Software für RAM-Test gesucht

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
:)
meine Hardware-Kenntnisse sind praktisch null und deswegen könnte ich Fehler an den RAM-Speicherteilen nicht in der Art prüfen, wie es die Fachleute machen.

In der Download-Rubrik finden sich zwei RAM-Speichertest-Progs

1. Memtest86
Version: 3.0
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=1347

2. Windows Memory Diagnostic
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=1806

Kann mir jemand kurz sagen, ob diese beiden Test-Tools zuverlässig testen bzw. eine Alternative dazu nennen (auf Softwarebasis)
:)
 
  • #2
MemTest ist recht zuverlässig, benutze ich auf Arbeit. Einfach über Nacht laufen lassen. Solltest du einen bestimmten Arbeitsspeicher-Fehler im Visier haben, lassen sich durch die Optionen die Tests speziell darauf abstimmen. Das Programm ist z.B. auf den Linux-Boot-CDs drauf.
 
  • #3
:)
vielen Dank, nö, war eigentlich nur gedacht um festzustellen ob RAM-Speicherbausteine defekt sind.

Beide Tests ergaben nämlich keine Fehler im Speicher und da dachte ich schon, dass vielleicht nicht zuverlässig.

War nur zur eigenen Beruhigung gedacht, weil bei anderen Leuten anscheinend die RAM-Speicher ständig den Geist aufgeben und an meinen Rechnern (gottseidank) nicht.
;D

:-[ ich und Linux? Zwei Welten treffen sich...
 
Thema:

Software für RAM-Test gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben