Software für Scanner

  • #1
F

findus1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
??? Hallo, habe jetzt Win XP Prof. und mir den neusten Treiber für meinen Epson Scanner Perfection 1200 runtergeladen und ohne Probleme installiert. Hatte vorher Win 98SE.
Nur die Sofware will sich nicht installieren lassen. Bekomme die Fehlermeldung das sich die Softw. nicht in NT Umgebung installieren lässt. Keine Ahnung was das wieder soll...... Möchte mir auch kein Geld für neue Software ausgeben, da diese ja auch beim Scanner war. Auf der Epson HP war ich auch schon kucken...nix.
Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Gruß findus1
 
  • #2
Versuch's mal so:

Start/Programme/Zubehör/Programmkompatibilitäts-Assistent (welch ein Wort!)

Hier kannst du versuchen, die Software für XP hinzubiegen. Alles Weitere wird dir da erklärt.

hj
 
  • #3
;D ;D ;D Danke!!
Hat geklappt.

Gruß findus1
 
  • #4
Für ältere Drucker sind angeblich keine Treiber vorhanden! Stimmt das?
Muß ich mir nun neue Drucker zulegen oder gibt es eine Möglichkeit, sie mit 7 Home Premium doch zu benutzen.

Große Computerkenntnisse habe ich leider nicht.
Vielen Dank
 
  • #5
Hallo,
Ich selbst habe einen Alten Drucker.
Probiere doch mal die Treiber CD zu benutzen die dabei liegt ;)
Bei mir ging das auch mit der alten CD
Wenn nicht guck im Internet nach einem Vista Treiber und führe ihn als Administrator aus
Sollte eigentlich gehen.

Gruß Lennox
 
  • #6
Also ich habe gerade ein Problem mit einem Canon-Printer ip4300 und einem Canon-Scanner Lide30- mit Win7 prof. (64bit).
Laut Canon werden für beide Geräte keine Treiber produziert (Lide30 treiber gibts nur für das Win7 32bit).
Den Drucker bekomme ich mit den alten Treibern zwar ganz normal zum laufen, jedoch nur wenn er direkt per USB am PC angeschlossen ist.
Bei dem Scanner habe ich keine Chance - alles probiert - alles versagt !!

Einen Druckertreiber für den ip4300 und win7 64bit wäre sehr wünschenswert, da ich ihn normalerweise am USB-Port meiner Fritzbox als zentralen Drucker angeschlossen hatte. Aber gerade dies funktioniert ohne aktuellen Treiber NICHT !
Die ist auch die Aussage des AVM-Supports (Fritzbox).

Also will man diese Konfiguration nutzen, so bleibt wirklich nur der Neukauf von Drucker und Scanner.

Gruß bigrala
 
  • #7
Wie wäre es, wenn du einen Aktiv USB Hub benutzt hinter der Fritzbox? Nur ne idee, kann nicht sagen ob es klappt!


LG DerGiftzwerg
 
  • #8
  • #9
Thema GELÖST also?


LG DerGiftzwerg
 
  • #10
Meines - Ja
 
  • #11
Danke für das Feedback... Ich setze es mal auf TEILGELÖST, da sich der TO nicht mehr meldet!



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Software für Scanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben