Software für Scanner

Dieses Thema Software für Scanner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von findus1, 31. Okt. 2002.

Thema: Software für Scanner ??? Hallo, habe jetzt Win XP Prof. und mir den neusten Treiber für meinen Epson Scanner Perfection 1200...

  1. ??? Hallo, habe jetzt Win XP Prof. und mir den neusten Treiber für meinen Epson Scanner Perfection 1200 runtergeladen und ohne Probleme installiert. Hatte vorher Win 98SE.
    Nur die Sofware will sich nicht installieren lassen. Bekomme die Fehlermeldung das sich die Softw. nicht in NT Umgebung installieren lässt. Keine Ahnung was das wieder soll...... Möchte mir auch kein Geld für neue Software ausgeben, da diese ja auch beim Scanner war. Auf der Epson HP war ich auch schon kucken...nix.
    Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.
    Gruß findus1
     
  2. hj
    hj
    Versuch's mal so:

    Start/Programme/Zubehör/Programmkompatibilitäts-Assistent (welch ein Wort!)

    Hier kannst du versuchen, die Software für XP hinzubiegen. Alles Weitere wird dir da erklärt.

    hj
     
  3. ;D ;D ;D Danke!!
    Hat geklappt.

    Gruß findus1
     
  4. Für ältere Drucker sind angeblich keine Treiber vorhanden! Stimmt das?
    Muß ich mir nun neue Drucker zulegen oder gibt es eine Möglichkeit, sie mit 7 Home Premium doch zu benutzen.

    Große Computerkenntnisse habe ich leider nicht.
    Vielen Dank
     
  5. Hallo,
    Ich selbst habe einen Alten Drucker.
    Probiere doch mal die Treiber CD zu benutzen die dabei liegt ;)
    Bei mir ging das auch mit der alten CD
    Wenn nicht guck im Internet nach einem Vista Treiber und führe ihn als Administrator aus
    Sollte eigentlich gehen.

    Gruß Lennox
     
  6. Also ich habe gerade ein Problem mit einem Canon-Printer ip4300 und einem Canon-Scanner Lide30- mit Win7 prof. (64bit).
    Laut Canon werden für beide Geräte keine Treiber produziert (Lide30 treiber gibts nur für das Win7 32bit).
    Den Drucker bekomme ich mit den alten Treibern zwar ganz normal zum laufen, jedoch nur wenn er direkt per USB am PC angeschlossen ist.
    Bei dem Scanner habe ich keine Chance - alles probiert - alles versagt !!

    Einen Druckertreiber für den ip4300 und win7 64bit wäre sehr wünschenswert, da ich ihn normalerweise am USB-Port meiner Fritzbox als zentralen Drucker angeschlossen hatte. Aber gerade dies funktioniert ohne aktuellen Treiber NICHT !
    Die ist auch die Aussage des AVM-Supports (Fritzbox).

    Also will man diese Konfiguration nutzen, so bleibt wirklich nur der Neukauf von Drucker und Scanner.

    Gruß bigrala
     
  7. Wie wäre es, wenn du einen Aktiv USB Hub benutzt hinter der Fritzbox? Nur ne idee, kann nicht sagen ob es klappt!


    LG DerGiftzwerg
     
  8. Thema GELÖST also?


    LG DerGiftzwerg
     
  9. Meines - Ja
     
Die Seite wird geladen...

Software für Scanner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011