Software für USB Datenkabel für Nokia 6310i

  • #1
S

Subzero of 9

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Kennt von euch jemand gute Software für ein 6310i mit einem USB-(Lade-) Datenkabel.

Die Nokia PC-Suite will damit nicht.... :-(


Und ich würde gern meine Handynummern bearbeiten, und wenn möglich Bilder und Klingeltöne reinspielen.


Bye
Subzero
 
  • #2
Kommt auf die Pin-Belegung des Kabels an - ich habe zwei, das eine ist ein F-BUS-Kabel aus dem Zubehör, das andere ein DLR-3P direkt von NOKIA.

Mit dem F-BUS komme ich mit keiner Software sehr weit, einzig das Original NOKIA-Kabel lässt alle Funktionen zu.

Gute Software:
Cellular Essentials

(sorry, musst mal googlen, weiss den URl grad net....)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Subzero of 9 schrieb:
...Nix mit F-BUS und DLR-3P...
Doch - das bezeichet die Pinbelegung des Steckers _am Handy_ und hat nix mit der Kabelart zu tun..... theoretisch zumindest.

Prinzipiell müsste dem Kabel eine Software beiliegen, die einen virtuellen COM-Port erstellt - keine mir bekannte Software kann standardmässig per USB kommunizieren.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Software für USB Datenkabel für Nokia 6310i

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben