Software für Video DVD brennen von verschiedenen kleineren Video

  • #1
G

Gundula

Guest
Guten Abend miteinander,

ich suche eine Software, mit welcher ich verschiedene kleinere Filmchen auf eine DVD brennen kann. Die kleineren Filme sind MPEG2 Format und haben eine Länge von 15 sec bis 5 min. Diese möchte ich auf eine DVD als einen zusammenhängenden Film zu brennen, um diese dann als Daueranimation abspielen zu können. Versucht habe ich das mit Nero8, allerdings hat es leider nicht funktioniert.

Wer kann mir eine Software empfehlen, damit ich das so bewerkstelligen kann?

Schönen Sonntagabend und danke schön schonmal.

Gundula
 
  • #2
Was hat mit Nero 8 nicht geklappt?
Nero Vision genommen?
 
  • #3
Warum hängst Du die Filmchen nicht erst zusammen und machst dann eine DVD draus?

Wie viele Filmchen sind es denn und haben alle das gleiche Format (welches genau?)?
 
  • #4
Hallo zusammen,

also versucht habe ich das mit Nero Vision. Wenn Nero die Datein zusammenfügen will, triit ein fehler auf wenn die zweite Datei hinzugefügt wird.

Die Clips sind alles Werbeclips, welche ich von den verschiedenen Herstellern auf DVD bekomme. Die Clips gehen von 30 sec bis 5 min. Zum Format genau kann ich nix sagen, allerdings da alle auf DVD kommen wird es wohl MPEG2 sein.

Ich habe jetzt das ganze mal als SVCD versucht, da hat es gefunzt. Wenn ich aber das gleiche als DVD machen möchte, dann tritt der Fehler auf!

Komisch oder?

Viele Grüße

Gundula
 
  • #5
ne, nicht wirklich komisch sondern durchaus logisch.
Eine DVD hat ihren Formatstandard, genauso wie eine SVCD.
 
  • #6
SVCD ist auch MPEG2, das alleine sagt aber wie Du sieht noch nichts aus.
 
  • #7
Hallo miteinnader,

jetzt habe ich ein paar Clips im SVCD Format auf die CD gebrannt. Allerdings ist das Problem: wie bekomme ich aus den verschiedenen Clips jetzt nur einen längeren Film? Also wie kann ich die Teile zu einem zusammenfügen. Habe es mit Nero Vision leider bisher erfolglos getestet. Geht das mit Nero Vision, wenn ja wie?

Danke für Eure Tips.

Gundula
 
  • #9
Guten Abend miteinander,

vielen Dank für den Link, leider funzt die Software auch nicht.(Camel´s MPEG JOIN) Wenn ich es richtig sehe, funzt die Software auch nur unter NT 95 und 98.

Mit Nero bin ich auch nicht weitergekommen. Wenn ich die Clips auf eine DVD zusammenführen will, um dann als eine DVD zu brennen, dann erhalte ich die fehlermeldung: Kann die Diskstruktur nicht ....

Weiß jemand Rat

Viele Grüße

Gundula
 
  • #10
in #3 hat svcd geklappt, was spricht dann dagegen? bzgl. dvd kann ich mir eigentlich nur einen bedienungsfehler vorstellen. wie gehst du vor (is platz hier ;))?
wie ist die fehlermeldung genau? wann kommt die?
 
  • #11
Du hast auch die Beschreibung gelesen?

Die Software benötigt die VB6-Runtime.

Die Frage nach dem Format ist immer noch offen!
 
  • #12
@ WE

SVCD hat nur bedingt geklappt, da jeder Clip als einzelner auf der CD ist. Es läßt sich immer nur ein Clip und nicht alle abspielen, ausserdem ist die Qualität der SVC nicht so gut wie die der DVD

Gruß

Gundula
 
  • #13
@MrOrange

VB6 Runtime habe ich nicht, hatte ich zwar gelesen, aber dann .....

Was ist denn bitte VB6 Runtime und was macht man damit bzw wozu ist es?

Gruß

Gundula
 
  • #15
@Gundula,
nur mal ganz grundsätzlich: aus einer SVCD-Auflösung kann man nur mit Qualitätsverlust eine DVD-kompatible mpg-Datei machen und SVCDs (wie der Name sagt) werden auf CDs gebrannt und nicht DVDs.
Aus einer fertigen mpg-Datei muß über Nero Vision oder dgl.die Umwandlung zu der DVD-Struktur erfolgen, erst danach kann gebrannt werden. Nur zu schreiben, kommt Fehlermeldung und noch nicht mal welche Fehlermeldung bringt dich nicht weiter, den Helfern fehlt es an der Zeit dir von A - Z alles beizubringen, ist nämlich eine ganze Menge.
 
  • #16
hallo @all

zum Format: die Clips sind laut Nero MPEG-4

wenn man DVD und eine SVCD vergleicht, ist es mir klar das die SVCD nicht die gleiche Qualität wie eine DVD hat. Das man SVCD´s auf CD brennt versteht sich auch von alleine.

So jetzt habe ich meine Dateien versucht auf Festplatte schreiben zu lassen, ebenfalls Fehlanzeige mit folgender Fehlerermeldung:

19:29:09] NeroVision Windows XP 5.1
[19:29:09] NeroVision IA32
[19:29:09] NeroVision WinAspi: -
[19:29:09] NeroVision NT-SPTI used
[19:29:09] NeroVision Nero API version: 8.2.8.0
[19:29:09] NeroVision Using interface version: 8.0.1.1
[19:29:09] NeroVision Installed in: C:\Programme\Nero\Nero8\Nero Burning Rom\
[19:29:09] NeroVision Application: Nero\NeroVision
[19:29:09] NeroVision Internal Version: 8, 2, 8, 0
[19:29:09] NeroVision === Scsi-Device-Map ===
[19:29:09] NeroVision DiskPeripheral : SAMSUNG SP1634N atapi Port 0 ID 0 DMA: On
[19:29:09] NeroVision CdRomPeripheral : PLEXTOR DVD-ROM PX-116A3 atapi Port 1 ID 0 DMA: On
[19:29:09] NeroVision CdRomPeripheral : HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L atapi Port 1 ID 1 DMA: On
[19:29:09] NeroVision === CDRom-Device-Map ===
[19:29:09] NeroVision PLEXTOR DVD-ROM PX-116A3 D: CdRom0
[19:29:09] NeroVision HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L E: CdRom1
[19:29:09] NeroVision =======================
[19:29:09] NeroVision AutoRun : 1
[19:29:09] NeroVision Excluded drive IDs:
[19:29:09] NeroVision WriteBufferSize: 83886080 (0) Byte
[19:29:09] NeroVision BUFE : 0
[19:29:09] NeroVision Physical memory : 766MB (785392kB)
[19:29:09] NeroVision Free physical memory: 433MB (444344kB)
[19:29:09] NeroVision Memory in use : 43 %
[19:29:09] NeroVision Uncached PFiles: 0x0
[19:29:09] NeroVision Use Inquiry : 1
[19:29:09] NeroVision Global Bus Type: default (0)
[19:29:09] NeroVision Check supported media : Disabled (0)
[19:29:09] NeroVision 30.1.2008
[19:29:09] NeroVision NeroAPI
[19:29:09] NeroVision Existing drivers:
[19:29:09] NeroVision Registry Keys:
[19:29:09] NeroVision HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\AllocateCDROMs : 0 (Security Option)
[19:29:09] ExpressUI Burn process failed with status 3
[19:29:51] AMCUIBase Setting->DEU' as Nero File Dialog language

Vielleicht kann jemand damit was anfangen?

Gruß

Gundula
 
  • #17
Hallo @all

habe Visual Basic Runtimes 6: gedownloaded, installiert. Woran kann man erkennen das Visual Basics läuft??

Gruß

Gundula
 
  • #18
wo holst du die filmchen her, von der festplatte oder von einer cd? wenn von cd, wie ist dieses lesegerät angeschlossen? wenn über usb, verringere mal die brenngeschwindigkeit.

welcher brenner brennt?

vb6 macht einen eintrag in systemsteuerung\software.
 
  • #19
die Daten liegen auf der HD

wollte die Daten per NeroVision wieder auf die HD schreiben, leider erfolglos, so wie im Fehlerprotokoll zu sehen

ob Virtual Basic installiert ist, sehe ich erst morgenim Büro wieder.

Viele Grüße

Gundula
 
  • #20
dann beschreib doch mal deine arbeitsschritte in nero von adam bis eva.
vielleicht finden wir dann heraus, was da hakt. ;)
 
Thema:

Software für Video DVD brennen von verschiedenen kleineren Video

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben