Software für Video DVD brennen von verschiedenen kleineren Video

Dieses Thema Software für Video DVD brennen von verschiedenen kleineren Video im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Gundula, 27. Jan. 2008.

Thema: Software für Video DVD brennen von verschiedenen kleineren Video Guten Abend miteinander, ich suche eine Software, mit welcher ich verschiedene kleinere Filmchen auf eine DVD...

  1. Guten Abend miteinander,

    ich suche eine Software, mit welcher ich verschiedene kleinere Filmchen auf eine DVD brennen kann. Die kleineren Filme sind MPEG2 Format und haben eine Länge von 15 sec bis 5 min. Diese möchte ich auf eine DVD als einen zusammenhängenden Film zu brennen, um diese dann als Daueranimation abspielen zu können. Versucht habe ich das mit Nero8, allerdings hat es leider nicht funktioniert.

    Wer kann mir eine Software empfehlen, damit ich das so bewerkstelligen kann?

    Schönen Sonntagabend und danke schön schonmal.

    Gundula
     
  2. Was hat mit Nero 8 nicht geklappt?
    Nero Vision genommen?
     
  3. Warum hängst Du die Filmchen nicht erst zusammen und machst dann eine DVD draus?

    Wie viele Filmchen sind es denn und haben alle das gleiche Format (welches genau?)?
     
  4. Hallo zusammen,

    also versucht habe ich das mit Nero Vision. Wenn Nero die Datein zusammenfügen will, triit ein fehler auf wenn die zweite Datei hinzugefügt wird.

    Die Clips sind alles Werbeclips, welche ich von den verschiedenen Herstellern auf DVD bekomme. Die Clips gehen von 30 sec bis 5 min. Zum Format genau kann ich nix sagen, allerdings da alle auf DVD kommen wird es wohl MPEG2 sein.

    Ich habe jetzt das ganze mal als SVCD versucht, da hat es gefunzt. Wenn ich aber das gleiche als DVD machen möchte, dann tritt der Fehler auf!

    Komisch oder?

    Viele Grüße

    Gundula
     
  5. ne, nicht wirklich komisch sondern durchaus logisch.
    Eine DVD hat ihren Formatstandard, genauso wie eine SVCD.
     
  6. SVCD ist auch MPEG2, das alleine sagt aber wie Du sieht noch nichts aus.
     
  7. Hallo miteinnader,

    jetzt habe ich ein paar Clips im SVCD Format auf die CD gebrannt. Allerdings ist das Problem: wie bekomme ich aus den verschiedenen Clips jetzt nur einen längeren Film? Also wie kann ich die Teile zu einem zusammenfügen. Habe es mit Nero Vision leider bisher erfolglos getestet. Geht das mit Nero Vision, wenn ja wie?

    Danke für Eure Tips.

    Gundula
     
  8. Guten Abend miteinander,

    vielen Dank für den Link, leider funzt die Software auch nicht.(Camel´s MPEG JOIN) Wenn ich es richtig sehe, funzt die Software auch nur unter NT 95 und 98.

    Mit Nero bin ich auch nicht weitergekommen. Wenn ich die Clips auf eine DVD zusammenführen will, um dann als eine DVD zu brennen, dann erhalte ich die fehlermeldung: Kann die Diskstruktur nicht ....

    Weiß jemand Rat

    Viele Grüße

    Gundula
     
  9. in #3 hat svcd geklappt, was spricht dann dagegen? bzgl. dvd kann ich mir eigentlich nur einen bedienungsfehler vorstellen. wie gehst du vor (is platz hier ;))?
    wie ist die fehlermeldung genau? wann kommt die?
     
Die Seite wird geladen...

Software für Video DVD brennen von verschiedenen kleineren Video - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011