Software für virtuelle Schnittstelle RS232 -> Ethernet

  • #1
P

plotman_de

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich stehe zur Zeit vor folgendem Problem:

Ich möchte ein Gerät, welches eine RS-232 besitzt über einen PC steuern, was ja eigentlich nicht das Problem ist.
Und zwar soll das ganze über einen Adapter/Wandler Ethernet nach RS232 laufen, um die Reichweite auf ein vielfaches zu erhöhen.
Die originale Steuersoftware funktioniert, da ich dort dann als Schnittstelle die Ethernet angeben kann. Jetzt soll das ganze aber über ein Terminal-Programm laufen, da ich damit flexibler bin, kann dort aber immer nur die Com-Ports auswählen.

Was ich also benötige, wäre eine virtuelle Schnittstelle, die mir die Befehle vom Com- zum Ethernet-Port weiterleitet.

Der Haken: das ganze darf natürlich nichts kosten ::)

Vielleicht gibt`s ja ein entsprechendes Terminal-Programm oder einen Treiber o.ä...

Außerdem wäre es prima, wenn es ein Terminalprogramm gäbe, wo ich entsprechende Steuercodes auf definierte Buttons legen könnte.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;D

Schönen Gruß

Marc
 
Thema:

Software für virtuelle Schnittstelle RS232 -> Ethernet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben