Software für WPA2 ?

Dieses Thema Software für WPA2 ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Radar, 20. Okt. 2005.

Thema: Software für WPA2 ? Hallo liebe Gemeinde, wir haben nen neuen Router (Siumus 154 DSL Basic 3). Dieser Unterstützt die WPA2...

  1. Hallo liebe Gemeinde,

    wir haben nen neuen Router (Siumus 154 DSL Basic 3). Dieser Unterstützt die WPA2 Verschlüsselungstechnik. Da dieses der neueste Stand unserer Technik ist, würde ich das auch gern benutzen..hier das Setting:

    mein Rechner ist mit nem Kabel dran...
    der Laptop meiner Freundin verbindet mit dem Speed-Manager der Telekom an den Router. Bei den Verschlüsselungseinstellungen wird da aber nur WEP unterstützt!

    Ich habe zusätzlich die MAC-Adressen eingetragen...dabei hoffe ich die richtigen gefunden zu haben!?! (wie ging das nochmal über den DOS-Prompt?)

    Der Router wählt sich automatisch bei unserem Provider ein (Telekom).

    Wir brauchen also eine Freeware, die die WPA2 Verschlüsselungstechnik unterstützt, bzw. geht das auch irgendwo unter XP?

    Greetings,

    Euer Radar :)
     
  2. Zunächst mal musst die WLAN-Karte WPA2 untersützen. Kann sie das?

    MAC-Adresse z.B. mit ipconfig /all
     
  3. Ok,

    wo kann ich nachschauen, ob die WLAN Karte WPA2 unterstützt?

    zur phys. Adresse...muss man die phys. Adresse der Netzwerkkarte oder der Festplatte eintragen?

    Bei meinem Rechner kriege ich nur die Adresse der Karte angegeben, beim Laptop die des Rechners und des Adapters.

    Gruß,

    Radar

    P.S: ...zudem müsste doch eigentlich ein MAC-Adresseneintrag als Sicherheitshürde reichen, oder? Wenn der Rechner nicht die richtige Kennung hat, kommt er doch einfach nicht an den Router ran! Kann man die Mac-Kennung ausspionieren?
     
  4. du musst die mac vom adapter nehmen (wenn ich mich jetzt nicht irre).

    mac filterung hiflt dir gegen leute, die nicht viel von wlan verstehen etwas, aber du kannst das netzwerk (wenn man sich gut damit auskennt) sniffen. dazu muss man aber schon n gutes wissen haben und wird kaum jemand bei einer privat person machen.

    sicher is man nie, ich selber verwende auch nur web und mac filterung.
     
  5. In der Bedienungsanleitung, in der Produktbeschreibung.

    Festplatte? Da kann ich Dir nich so recht folgen.
     
  6. @arona.at: habs gesehen, danke. Werds aber trotzdem mit der WPA2 Verschl. versuchen wollen.


    @ Mr Orange:

    ..die zweite phy. Adresse, die mir beim Laptop angezeigt wurde, war die des fastethernet adapters. (daher die Verwirrung) ;)


    ...der >Intel(R) Pro/Wireless LAN 2100 3B PCI Adapter< unterstützt die WPA Technik (gegoogelt, da Handbuch nicht vorhanden),

    daher würd ich es einfach mal mit WPA2 probieren wollen, bzw. einer entsprechenden Software!

    Welche freeware kann man da benutzen, bzw. macht XP das auch?


    Gruß,

    Radar
     
  7. ...dank Dir arona.at...

    ...da muss ich erstmal sp2 draufhauen, aber dann kanns ja losgehen!

    Greetz,

    Radar
     
Die Seite wird geladen...

Software für WPA2 ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011