Software-Installation unter XP Home

  • #1
T

Tum

Guest
Ich benutze Windows XP Home. Als Administrator installiere ich Programm wie Star Office, Oracle usw.. Die Benutzung dieser Programme funktioniert als Administrator perfekt.
Ein anderer Benutzer mit eingeschränkten Rechten am selben Rechner kann diese Programme zwar sehen, aber nicht starten. Bekommt dieser Benutzer ebenfalls Administratorrechte, so kann auch dieser die Programme ohne Probleme verwenden.
Ich möchte aber nun, daß auch Benutzer mit eingeschränkten Rechten mit diesen Programmen arbeiten können, ohne ihnen Admin-Rechte auf dem Computer zu geben.
Wie kann ich dies realisieren?

Danke Tom
 
  • #2
Evtl. mit Rechtsklick auf das Programm -> Ausführen als?!?
 
  • #3
Das mit Ausführen als funktioniert. Leider vergißt Windows diese Einstellung nach dem Ende des Programms. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung dauerhaft zu speichern?
Ich denke, das dies alles eine Frage der Sicherheitseinstellung ist. Wenn z.B. MS Office als Administrator installiert wird, so kann auch der Benutzer mit einschränkten Rechten sofort arbeiten, ohne das dazu gesagt wird Ausführen als.

Tom
 
  • #4
Hi !
Eventuell Benutzerechte erteilen?
Gruß Uwe
PS.: so könnt's klappen ---><---
 
Thema:

Software-Installation unter XP Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben