Software: kein Zugriff auf C - Freigabeproblem?

  • #1
M

Marco_mg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe wegen eines Festplattenwechsels Win2k neu installieren müssen. Leider sind ein paar Sachen ncicht so, wie ich sie von der anderen Installation in Erinnerung habe.
Die Laufwerke weisen jetzt die administartive Freigabe C$, D$,... auf. Es lässt sich zur Zeit Software problemlos installieren. Wenn Applikationen jedoch versuchen, ihre Dateien zu ändern, schlägt die Fehlermeldung Laufwerk C: nicht bereit auf. Installiert man die gleichen Programme auf D: tritt das Problem nicht auf. (angemeldeter Nutzer hat Administratorrechten)

1.) Stört/Verhindert diese Freigabe irgendwas, so dass man sie besser entfernen sollte?
2.) Warum könnten Programm zwar installiert werden, aber nicht auf Dateien zugreifen?

Ciao

Marco
 
  • #2
also mit den versteckten freigaben hat des nix zu tun - ich würd mir eher mal die NTFS benutzerrechte der problempartition mal anschauen - vor allem ob der admin besitzer der dateien ist...
 
  • #3
Das Problemlaufwerk (C:) und das funktionierende (D:) sind beide FAT32, bei dem das Berechtigungssystem ja nicht funktioniere soll. Scheint also nicht meine Lösung zu sein.

Trotzdem danke für den Hinweis!
 
Thema:

Software: kein Zugriff auf C - Freigabeproblem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben