Software lässt sich nicht deinstallieren

Dieses Thema Software lässt sich nicht deinstallieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von gizmo, 27. Sep. 2005.

Thema: Software lässt sich nicht deinstallieren Hallo, ich habe folgende Probleme und brauche echt Euren Fachkundigen Rat. 1. Ich nutze WLAN und habe dazu eine PCI...

  1. Hallo,
    ich habe folgende Probleme und brauche echt Euren Fachkundigen Rat.

    1. Ich nutze WLAN und habe dazu eine PCI Wireless Card von Conceptronic in meinem PC (P4, 2,4GHz, 768 MB RAM, Win XP Prof).
    Nun habe ich in letzter Zeit massive Probleme mit dem dazugehörigen Programm, es startet manchmal nicht mit dem Sytemstart mit, ich verliere meine Verbindung hin und wieder (bin aber nur ca. 4m vom Router entfernt und keine Mauer dazwischen) etc. das war vorher nicht so.
    Nun habe ich mir ein Update gezogen und wollte dies installieren. Dazu soll man vorher die alte Installation deinstallieren und genau das geht nicht. Das Programm taucht im Software-Menü auf, ich kann auch Deinstallieren anklicken, doch dann rattert nur kutz mein Diskettenlaufwerk ( ?????) und das wars, keine Fehlermeldung, nix.
    Habe den Ordener auch schon per Hand entfernt und in der Registry unter current user software und local machine software den ordner entfernt.
    nach dem neustart habe ich dann versucht das Update zu installieren --> Fehlermeldung : Es läuft bereits eine ältere Version, diese muss vorher deinstalliert werden, war also nix.

    So, Wie bekomme ich das Proggi nn runter???
    Habe es schon mit REGCLEANER und mit TUNE UP UTILLITIES versucht, ohne erfolg.


    Das zweite Problem ist, dass mein PC in letzter Zeit sehr lange zum Hochfahren braucht, wenn der Desktop schon da ist, arbeitet der PC bestimmt noch 2 Minuten, so lange kann ich gar nix machen, dann rattert irgendwann mein Diskettenlaufwerk und dann kann ich arbeiten. Was kann ich den dagegen machen? Habe alles auf Viren und Co. geprüft, nichts gefunden (Virenscanner, Spybot, AD Aware).
    Habe eine feste IP, liegt also nicht an der IP-Zuweisung.

    Wenn ihr mir einen Rat hättet wäre ich sehr Dankbar.


    Mfg


    Matze
     
  2. Zur Software:
    Versuche im abgesicherten Modus es zu deinstallieren, vorher evt. die alte Version nochmal am gleichen Ort/Pfad,Ordner etc. im normalen XP installieren.
    Ansonsten musst du die Registry per Hand nach Softwarename/Softwarefirma etc. durchsuchen. Tip: exportiere diese Einträge, danach erst löschen, falls du nen Fehlgriff machst, ist der per Import jederzeit möglich.

    Zum Booten:
    Irgendwelche nette Nortonsoftware installiert?
    Deaktiviere das automatische Suchen nach Netzwerken usw.
    Specke unnötige Dinge in der msconfig ab.
     
  3. Also, msconfig ist bereits abgespeckt, suche nach netzwerken deaktivieren ?? Wie geht das ?
    Norton habe ich nicht ich habe kaspersky.

    Das Programm lässt sich nicht mehr drüberinstallieren es kommt ne fehlermeldung.
    Das mit dem abgesicherten Modus werde ich morgen mal versuchen.

    Danke schonmal

    Matze
     
  4. Lese mal hier unter Punkt 8:
    http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/faq.html
    Weiteres zu finden in diversen Foren, z.B. hier:
    http://www.wintotal.de/Tipps/
    oder dann in den XP-FAQs bei www.winhelpline.info
     
Die Seite wird geladen...

Software lässt sich nicht deinstallieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software lässt sich nicht installieren Windows 8 Forum 17. Juni 2014
SUCHE Software die Anwendungen Blockiert und zulässt. KEINE Personal Firewall Windows XP Forum 25. Apr. 2010
"Systemsteuerung - Software" lässt sich nicht mehr starten Windows XP Forum 30. Dez. 2006
Office-Software lässt sich nicht installieren Windows Server-Systeme 10. Sep. 2006
Software lässt sich nicht entfernen. Windows XP Forum 26. Juni 2005