Software >>löschen

Dieses Thema Software >>löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cerotikus, 8. Dez. 2006.

Thema: Software >>löschen hallo XP-User. habe vor einiger zeit die programme von der canon-cd installiert. nach dem löschen derselben (start...

  1. hallo XP-User.

    habe vor einiger zeit die programme von der canon-cd installiert.

    nach dem löschen derselben (start > programme > canon > uninstall) wurden diese programme auch gelöscht.

    merkwürdig ist allerdings, das ich die einträge in (start > einstellungen > software) in diesem modus nicht wegbekomme, d.h. wenn ich auf eines der programme entfernen drücke, wird der eintrag nicht gelöscht.

    hat jemand eine idee, wie ich diese einträge löschen könnte.

    auch in den einstellungen eigene dateien - all users und meinem ordner- ist nichts mehr zu finden.

    gruß
    cerotikus
     
  2. Such in der Registry nach dem Text, der zu diesem Software-Eintrag unter Systemsteuerung>Software steht.

    Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du den Schlüssel in der Registry löschst. Sicherung anlegen für den Fall der Fälle.
     
  3. danke für die schnelle antwort.

    im suchen-modus habe ich die entsprechenden eingaben gemacht, ergebnis gleich null.

    nochmal suche: canon*----->anzeige eines programmes welches mit den einträgen nichts zu tun hat.

    danach: Hkey_Classes_Root > software > hier habe ich den gesammten canon ordner gelöscht, den rechner neu gestartet.

    ergebnis: die entsprechenden einträge werden immer noch angezeigt.

    auch in - HKEY_LOCAL_MACHINE > Software - habe ich den canon ordner gelöscht.

    gibt es noch andere möglichkeiten ??

    gruß cerotikus
     
  4. du findest die uninstalleinträge in:
    HKLM\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

    und suchst dort einfach nach den namen, wie sie in systemsteuerung\software stehen. das hat Huhu dir aber auch schon geschrieben.
     
  5. wenn ich den weg software > microsoft > currentVersion weitergehe, kann ich nichts von uninstall sehen.

    nach currentversion kommt bei mir Deployment > SidebySide > 2.0  danach erscheinen bei mir 7 weitere ordner die aber keine weiteren werte enthalten,

    diese ordner heißen: Assemblies, Categories, Components. Installations, PackageMetadata, Visivility und VisibilityRoots.

    von uninstall ist hier nichts zu se

    was kann ich noch versuchen ???
     
  6. ich weiss nicht, wo du da suchst. den pfad, den du angegeben hast, gibt es doch gar nicht, nicht mal in einem falschen registryzweig.
    also nochmal:
    registry starten und

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
     
  7. Zwischen Microsoft und CurrentVersion fehlt noch Windows.

    Unabhängig davon: Der String muss in der Registry stehen so, wie er auch unter Software angezeigt wird, denn aus den Fingern saugt sich Windows das nicht und erzeugt den auch nicht per Zufallsgenerator. Suche nach dem String und du musst fündig werden.
     
  8. ich versuch es, auch wenn ich jetzt schelte bekomme, ehrliche antwort bitte.

    bist du legasteniker?

    wenn dem so ist, müssen wir anders an die sache rangehen.
    ich frage das deshalb, weil ich weiss, dass diese krankheit gern verborgen wird, und soviel nicht richtig oder falsch lesen, wie du, kann keiner der nicht legasteniker ist, sorry, aber warn versuch.
     
  9. ICH KONNTE SCHON LESEN BEVOR ICH SPRECHEN KONNTE  ;D

    aber spaß beiseite, ich war im falschen hauptverzeichnis (HKEY_CLASSES_ROOT)  ::)

    habe aber jetzt gefunden, was gesucht wurde.

    muß ich nun jeden ordner in uninstall durchsuchen um diese daten zu finden ?? ( wird ne lange nacht  :mad: )
    mit suchen name etc. werde ich nicht fündig.

    gruß
    cerotikus
     
  10. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass man die Registry auch durchsuchen kann?
    Wie oft soll man Dir das eigentlich vorkauen?


    Bearbeiten >Suchen

    Für mich ist hier Schluss.
     
Die Seite wird geladen...

Software >>löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Erfahrung mit Hausplaner Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015