Software >>löschen

  • #1
C

cerotikus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo XP-User.

habe vor einiger zeit die programme von der canon-cd installiert.

nach dem löschen derselben (start > programme > canon > uninstall) wurden diese programme auch gelöscht.

merkwürdig ist allerdings, das ich die einträge in (start > einstellungen > software) in diesem modus nicht wegbekomme, d.h. wenn ich auf eines der programme entfernen drücke, wird der eintrag nicht gelöscht.

hat jemand eine idee, wie ich diese einträge löschen könnte.

auch in den einstellungen eigene dateien - all users und meinem ordner- ist nichts mehr zu finden.

gruß
cerotikus
 
  • #2
Such in der Registry nach dem Text, der zu diesem Software-Eintrag unter Systemsteuerung>Software steht.

Dann kannst Du Dir überlegen, ob Du den Schlüssel in der Registry löschst. Sicherung anlegen für den Fall der Fälle.
 
  • #3
danke für die schnelle antwort.

im suchen-modus habe ich die entsprechenden eingaben gemacht, ergebnis gleich null.

nochmal suche: canon*----->anzeige eines programmes welches mit den einträgen nichts zu tun hat.

danach: Hkey_Classes_Root > software > hier habe ich den gesammten canon ordner gelöscht, den rechner neu gestartet.

ergebnis: die entsprechenden einträge werden immer noch angezeigt.

auch in - HKEY_LOCAL_MACHINE > Software - habe ich den canon ordner gelöscht.

gibt es noch andere möglichkeiten ??

gruß cerotikus
 
  • #4
du findest die uninstalleinträge in:
HKLM\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

und suchst dort einfach nach den namen, wie sie in systemsteuerung\software stehen. das hat Huhu dir aber auch schon geschrieben.
 
  • #5
wenn ich den weg software > microsoft > currentVersion weitergehe, kann ich nichts von uninstall sehen.

nach currentversion kommt bei mir Deployment > SidebySide > 2.0  danach erscheinen bei mir 7 weitere ordner die aber keine weiteren werte enthalten,

diese ordner heißen: Assemblies, Categories, Components. Installations, PackageMetadata, Visivility und VisibilityRoots.

von uninstall ist hier nichts zu se

was kann ich noch versuchen ???
 
  • #6
ich weiss nicht, wo du da suchst. den pfad, den du angegeben hast, gibt es doch gar nicht, nicht mal in einem falschen registryzweig.
also nochmal:
registry starten und

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
 
  • #7
Zwischen Microsoft und CurrentVersion fehlt noch Windows.

Unabhängig davon: Der String muss in der Registry stehen so, wie er auch unter Software angezeigt wird, denn aus den Fingern saugt sich Windows das nicht und erzeugt den auch nicht per Zufallsgenerator. Suche nach dem String und du musst fündig werden.
 
  • #8
ich versuch es, auch wenn ich jetzt schelte bekomme, ehrliche antwort bitte.

bist du legasteniker?

wenn dem so ist, müssen wir anders an die sache rangehen.
ich frage das deshalb, weil ich weiss, dass diese krankheit gern verborgen wird, und soviel nicht richtig oder falsch lesen, wie du, kann keiner der nicht legasteniker ist, sorry, aber warn versuch.
 
  • #9
ICH KONNTE SCHON LESEN BEVOR ICH SPRECHEN KONNTE  ;D

aber spaß beiseite, ich war im falschen hauptverzeichnis (HKEY_CLASSES_ROOT)  ::)

habe aber jetzt gefunden, was gesucht wurde.

muß ich nun jeden ordner in uninstall durchsuchen um diese daten zu finden ?? ( wird ne lange nacht  :mad: )
mit suchen name etc. werde ich nicht fündig.

gruß
cerotikus
 
  • #10
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass man die Registry auch durchsuchen kann?
Wie oft soll man Dir das eigentlich vorkauen?


Bearbeiten >Suchen

Für mich ist hier Schluss.
 
  • #11
eigentlich hat Huhu ja recht, aber noch'n versuch.

wenn du den registrierungseditor geöffnet hast, navigierst du zu diesem so schwer findbaren schlüssel Uninstall in
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\. uninstall markieren und im register bearbeiten suchen anklicken. dort gibst du nun nacheinander genauso, wie es in systemsteuerung>software steht, die namen der programme ein, die nicht mehr vorhanden sind. dann kommst du sehr schnell jeweils zum delinquenten.

das wiederholst du für alle fehlerhafteh einträge (immer wieder bei markiertem uninstall anfangen)

um 8.00uhr bin ich verabredet zum frühstück.
gruss
 
  • #12
ich möchte mich für eure geduld bedanken und werde mich flugs an's werk machen.

nochmals vielen dank

gruß
cerotikus
 
  • #13
  • #15
vielen dank für diese tips. ;)

echt spitze.


gruß
cerotikus
 
  • #16
habe hier ein wenig rumgesucht und bin fündig geworden:

habe das programm registry Crawler 4.5 runtergeladen.

und nun ist wieder jemand zufrieden und glücklich, endlich befreit von dem kram.

mit diesem programm ging alles SEHR viel einfacher.

trotzdem allen, die hier geholfen haben............VIELEN DANK

gruß
cerotikus
 
Thema:

Software >>löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben