Software: MC auf CD

  • #1
J

JP

Guest
Hallo!!!

Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der man von Musikkasssette aufnehmen kann.
 
  • #2
  • #3
Aufnahme und Nachbearbeitung, Kaufprogramm z.B.: Clean von www.steinberg.de
Ich verwende seit über einem Jahr WavePurityPro und bin sehr zufrieden damit...
Ist ebenfalls ein Kaufprogramm und hatte damals als ich es gekauft habe als einziges Programm im Test (PC-Welt oder PC-Pro) schon eine autom. Bereinigunsfunktion die auch noch sehr gut funktionierte...
 
  • #4
Gibt es zu der Software auch eine richtige Gebrauchsanleitung??? Ich komme irgendwie nicht ganz klar.
 
  • #5
Ich nehme meine alten MC's immer mit dem kompakten ALCRecord auf.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=717

Dabei dient mir mein Panasonic Walkman als Quelle. Eine Stereoanlage ist wohl nicht notwendig, da die Qualität der MC's in der Regel sowieso schlecht ist.
 
  • #6
Hallo zusammen,

bin seit nun ca. 2 wochen auch eigentlich begeisteter win 7 nutzer. das einzige was mich tierisch stört ist dass meine externe festplatte nur noch mit obiger geschwindigkeit überträgt obwohl sowohl festplatte (Trekstor Data pocket) als auch notebook FS amil 1437 g usb 2.0 haben. außerdem lief unter xp die sache einwandfrei...
er zeigt mir auch bei jedem anschließen an dass das gerät nicht optimal läuft. treiber sind laut rechner auf dem neuesten stand. leider kann ich jetzt auch nicht unbedingt mal schnell die festplatte formatieren.

hat jemand vielleicht ne idee oder sogar dass gleiche problem schonmal selbst gehabt?
würde meine nerven sehr schonen da noch ne antwort zu finden...

viele grüße und viel spaß mit dem ansonsten fähigen win 7!

Klabauter
 
  • #7
Kann es denn nicht auch am RAM Speicher liege, dass du evtl. zu wenig hast?
 
  • #8
Hey!
hm, kann eigentlich fast nicht sein, da wenn ich einen USB-Stick anschließe oder einen andere Externe Festplatte alles "normal" abläuft...
 
  • #9
Hi Klabauter...
Klabauter schrieb:
das einzige was mich tierisch stört ist dass meine externe festplatte nur noch mit obiger geschwindigkeit überträgt obwohl sowohl festplatte (Trekstor Data pocket) als auch notebook FS amil 1437 g usb 2.0 haben.

Hab die auch als 500GB/2,5Zoll/Black Edition variante, und läuft bei mir supa. Nun meine Frage: benutzt du auch das dazu gehörige Y-Kabel??? Weiter wäre meine Frage: hast du sie mal an einem anderen Rechner getestet und vielleicht wende hast mal das Y-kabel mir einem anderen zu Tauschen???

Klabauter schrieb:
er zeigt mir auch bei jedem anschließen an dass das gerät nicht optimal läuft. treiber sind laut rechner auf dem neuesten stand.
Wende die Platte anschließt kannste bei Computer/rechts-klick auf das Laufwerk unter "Eigenschaften", mal die "Fehlerüberprüfung" starten und drauf achten das beide Kästchen aktiv(harken da) sind.

DerGiftzwerg
 
  • #10
ok, es scheint an meinem rechner zu liegen. auf dem rechner eines freundes läuft alles perfekt (auch win7).
leider zeigt er mir an dass alle treiber der usb controller auf dem neuesten stand sind. und unter win xp hatte ich noch usb 2.0...
jemand ne idee oder ne ahnung wie ich an die aktuellen treiber kommen bzw. diese dann installiere (FS amilo 1437m notebook).

dass würde schon nerven. komischerweise funktionieren die controller mit meinem usb-stick...

viele grüße,

Marius
 
  • #11
Hi... okay das is schonmal gut... Sag mal haste Nero auf dein PC installiert???

es gibt einen Backup dienst von Nero der unter Windows 7 die Platten bei manchen lam macht...

DerGiftzwerg
 
  • #12
aha, ja das habe ich tatsächlich drauf. muss ich das ganze programm deinstallieren. bzw. beim neuistallieren einige kompontenten wegmachen?
werde dass dann nämlich mal tun...

Danke dir schonmal!!
 
  • #13
zu früh gefreut...

habe nero deinstalliert (und auch nciht wieder neuistalliert).
hat nichts gebracht? hat nero vielleicht etwas an der registry geändert dass man trotz deinstallieren dann noch umstellen muss?

viele grüße und schönes we,

marius
 
  • #14
Hmm komisch... machs mal anders... Installiere Nero (welche version haste denn?)wieder und danach guckste mal im TaskManager welcher Nero BackUp dienst läuft und beendest ihn.

DerGiftzwerg
 
  • #15
:lol: :lol: :lol:
ich schmeiß mich weg...
Nero neuinstalliert und alles funktioniert wieder...
komische geschichte aber hauptsache es läuft wieder alles wie es soll!!

Danke aber für den Tip mit Nero, da wäre ich wirklich nie drauf gekomme!!!!

Schönes WE noch!

Marius
 
  • #16
Na das doch supa... Also wende wieder soein Problem hast, guck mal erst nach diesem Backup dienst. Der sollte schuld daran sein.

LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Software: MC auf CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben