Software mit Setup Datei Entfernen/Reparieren klappt nicht auf allen Vistas

  • #1
M

MwPrev

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bei vielen Programmsetups (MSI) gibt es die Möglichkeit,
wenn ein Programm bereits Installiert ist und das Setup aufgerufen wird,
das das Programm anbietet die Vorhandene Installation
->Reparieren
->Entfernen

Habe also so ein besagtes Programmsetup und das klappt auch auf 2 Vista und einem Win7 Installationen.
Auf einer weiteren Vista Installation klappt das nicht.
Wenn ich das MSI-Paket ausführe kommt ein Warn/Fehler Fenster:
Leider ohne Fehler Nummer mit dem Hinweiß, dass das Programm schon installiert ist,
und man es über die Programmverwaltung entfernen kann.

Da ich aber mit dem Setup eine Automatische Deinstallation ausführen will hilft mir das so nicht.

Weiß wer woran es liegt, dass es auf dem einen Wiste nicht klappt und wie man das umstellen kann?
Oder gibt es bei MSIs einen Deinstallation-Schalter (den ich auch im Ausführendialog verwenden kann) um das so zusammen bekommen.
weil
 
  • #2
hmmm niemand ne idee ?

Bin drauf gekommen, dass es an den verschiedenen Versionen liegt.
Wie kann man aber jetzt automatisch (per Batch bzw Kommandozeile oder so)
Software DEinstallieren ?
 
Thema:

Software mit Setup Datei Entfernen/Reparieren klappt nicht auf allen Vistas

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben