Software Partition zuordnen ???

Dieses Thema Software Partition zuordnen ??? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von rhhukr1, 16. März 2008.

Thema: Software Partition zuordnen ??? Hallo Forum, hätte mal eine kurze Frage. Wie kann ich, bzw. kann man das überhaupt, feststellen wo eine bereits...

  1. Hallo Forum,

    hätte mal eine kurze Frage.
    Wie kann ich, bzw. kann man das überhaupt, feststellen wo eine bereits installierte Software eingebracht wurde ... also bei mir wären das Partition C bzw. Partition D.
    Müsste da mal was überprüfen und weiss nicht wie es gehen kann.

    Gruß, Anton
     
  2. Hallo,

    geh´auf Start - Programme - wähle Dein Prog. - rechte MT - Eigenschaften >> dort wird Dir der Ort angegeben

    ODER

    wenn Du eine Programmverknüpfung auf dem Desktop hast - rechte MT auf die Verknüpfung - Eigenschaften

    Grüße ITM4
     
  3. Ja Danke, sag ich da mal.

    Ganz einfach mal wieder wenn man es weiss.
    Hab also gerade feststellen müssen das eine ganze Menge von Programmen auf der falschen Partition liegen, also der kleinen.
    Kein Wunder das es da eng wird.
    Kann man die evtl. einfach so rüberschieben :-\ ... oder ist rausschmeißen und neu aufspielen angesagt ?

    Gruß, Anton
     
  4. Hallo,

    der Ordner Programme ist i.d.R. nicht verschiebbar - solltest Du allerdings Prog. inst. haben, welche nicht in diesem liegen kannst Du sie normalerweise einfeach verschieben.

    Dabei besteht allerdings die Gefahr, das die Pfade nicht mehr gefunden werden.

    Meine Empfehlung - runterschmeissen u. neu installieren .

    Grüße ITM4
     
  5. Danke für die Info,

    habe nun also ein Programm komplett deinstaliiert auf Partition C.
    Neu aufgespielt auf Partition D.

    Wenn ich nun (rechte Maustaste) auf Eigenschaften gehe wie oben beschrieben sagt er mir unter dem Butten ALLGEMEIN als Ort trotzdem C an ... gehe ich unter den Butten VERKNÜFUNG sagt er mir als Zielort bin ... als Ziel D und als Ausführen in D.

    Das verwirrt mich etwas, den der Platz unter C ist wieder weniger ... unter D gleich geblieben.

    Gruß, Anton
     
  6. Habe das gerade auch nochmal mit einigen anderen Programmen gemacht .... auch da kommt es immer wieder vor das es unter ALLGEMEIN und VERKNÜPFUNG Unterschiede gibt wie oben beschrieben.

    Anton
     
  7. dann solltest du mal beschreiben, wie du runterschmeisst und danach neu spielst..
    manche programme können sich nicht vernünftig deinstallieren, kommt auf den programmierer an. manche können sich nicht mal vernünftig installieren, kommt auch auf den programierer an.....

    deinstallieren, alle reste entfernen, neustarten, neu installieren (war jetzt die schnellversion ;)).....
     
  8. Was soll ich dazu sagen Werner,

    ich deinstalliere das Programm einfach.
    Die meisten Programme haben in der Regel einen Deinstallationsbereich.
    Den klick ich dann an und lasse es durchlaufen ... folge den Anweisungen.
    Dann schaue ich unter Software nach ob da noch etwas ist (was im Normalfall nicht so ist) und gehe nochmal unter die Suche um zu überprüfen ob da noch was erscheint (war aber bisher nicht).

    Bleiben dann noch Reste die man so nicht sieht ?
    Wie finde ich die ... und wie entferne ich die.
    Habe absolut nichts gegen weitere Hilfe ... lerne immer gerne was dazu auf dem Sektor (zum Leidwesen meiner Gemahlin).


    Anton
     
  9. nach einer deinstallation von etwas, was ich nicht mehr haben will, und besonders dann, wenn ich es neu installieren will, gehe ich so vor:

    neustart. löschen von lokalem temp und windows temp.

    ich suche auf c und der platte, auf der das prog installiert war, nach dem programmnamen und nach dem herstellernamen. dafür benutze ich aber meinen desktop total commander und nicht diesen unseeligen win explorer. ;)
    dabei werden dann auch sämtliche verknüpfungen gefunden, die ich verschoben habe und demzufolge nicht vom deinstallations-prog entfernt werden können.

    jv 16 sucht dann in der registry noch nach einträgen (prog-name u. herst.-name)

    dann wird noch c:\windows\installer durchsucht (nicht nach dateinamen, sondern nach textinhalten in dateien)

    neustart - windoctor - jv16.

    jetzt ist ruhe oder das ding kann neu installiert werden.

    windows install cleanup wurde hier ganz ausdrücklich nicht angesprochen, weil es in diesem anwendungsfall nicht benutzt zu werden braucht. das ist nur eine vereinfachung, wenn sich programme überhaupt nicht neu installieren lassen wollen. die vorher angesprochenen arbeitsschritte helfen aber auch dabei. wie gesagt, eine vereinfachung eben.......
    gruß
     
  10. Nochmal kurz was zu den Tabs Allgemein und Verknüpfung in den Eigenschaften.
    Das guckst du doch sicher in den Verknüpfungen, die auf deinem Desktop und/oder Startmenü angelegt werden nach, oder?
    Da ist es natürlich klar, dass hier unter Allgemein/Ort C: steht (wahrscheinlich: C:\Dokumente und Einstellungen\....).
    Im Reiter Allgemein steht nur der Ort, wo die Verknüpfung gespeichert ist, nicht das Programm selbst. Das Programm liegt unter Verknüpfung/Ziel.
     
Die Seite wird geladen...

Software Partition zuordnen ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Backup- und Partition-Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2012
Software: Partitionmanager Windows XP Forum 4. Feb. 2007
Suche Software zum HD-Partition splitten! Windows XP Forum 7. Feb. 2006
Software auf "ständigen" Partitionen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. März 2005