Software: Partitionmanager

  • #1
M

mpeter89

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe mehrere Partitionen auf 2 Festplatten verteilt. Auf einer Partition ist Windows XP, auf einer anderen soll Linux rauf. Jetzt suche ich einen kostenlosen Partitionsmanager, der sich von Windows aus einfach installieren lässt und der automatisch meine primären Partitionen erkennt, so dass ich die Möglichkeit habe, zw. Linux und Windows beim booten auszuwählen.
Eigentlich installiert Fedora Core Linux einen eigenen Bootmanager, doch kann dieser nicht aufgerufen werden, da sich dieser *Mist* Bootmanager von Windows Vista immer vordrängelt. Obwohl ich Vista gelöscht habe, ist dieser Bootloader von Vista immer noch da. Ich kriege den nicht weg. Ich hoffe, wenn ich jetzt einen anderen Bootmanager installiere, dass dieser von Vista überschrieben wird.

Kann mir jemand helfen?

MfG
Peter


Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
Hallo
deinem Text entnehme ich, dass du eigentlich einen Bootmanager und nicht wie im Titel geschrieben einen Partitionsmanager suchst.
Was dein Problem mit dem Vista-Bootloader betrifft, so könnte das hier weiter helfen: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1271
 
Thema:

Software: Partitionmanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben