Software: Partitionmanager

Dieses Thema Software: Partitionmanager im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mpeter89, 4. Feb. 2007.

Thema: Software: Partitionmanager Ich habe mehrere Partitionen auf 2 Festplatten verteilt. Auf einer Partition ist Windows XP, auf einer anderen soll...

  1. Ich habe mehrere Partitionen auf 2 Festplatten verteilt. Auf einer Partition ist Windows XP, auf einer anderen soll Linux rauf. Jetzt suche ich einen kostenlosen Partitionsmanager, der sich von Windows aus einfach installieren lässt und der automatisch meine primären Partitionen erkennt, so dass ich die Möglichkeit habe, zw. Linux und Windows beim booten auszuwählen.
    Eigentlich installiert Fedora Core Linux einen eigenen Bootmanager, doch kann dieser nicht aufgerufen werden, da sich dieser *Mist* Bootmanager von Windows Vista immer vordrängelt. Obwohl ich Vista gelöscht habe, ist dieser Bootloader von Vista immer noch da. Ich kriege den nicht weg. Ich hoffe, wenn ich jetzt einen anderen Bootmanager installiere, dass dieser von Vista überschrieben wird.

    Kann mir jemand helfen?

    MfG
    Peter


    Verschoben aus Windows XP
     
  2. Hallo
    deinem Text entnehme ich, dass du eigentlich einen Bootmanager und nicht wie im Titel geschrieben einen Partitionsmanager suchst.
    Was dein Problem mit dem Vista-Bootloader betrifft, so könnte das hier weiter helfen: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1271
     
Die Seite wird geladen...

Software: Partitionmanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Erfahrung mit Hausplaner Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015