Software richtig entfernen

  • #1
S

Sandra-W

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Wie deinstalliert man richtig Programme ? Nach einer Deinstallation tauchen immer wieder Teile von deinstallierten Programmen (Software AOL) auf. Dabei bin ich in die Systemsteuerung unter Software gegangen, um dort die Software zu deinstallieren. Dann habe ich im Laufwerk C noch den entsprechenden Ordner gelöscht und den Rechner neu gestartet. Es lassen sich immer noch Datein finden, die sich nicht löschen lassen. Gibt es eine Software, mit der man solche Programmreste dauerhaft entfernen kann ?
 
  • #2
Durchforste mal deine Registry du wirst staunen was für alte Einträge von längst nicht mehr vorhandener Software dort zu finden sind.
Verknüpfungen finden sich ebenfalls noch unter Dokumente und Einstellungen
Zum säubern der Registry kann man zBsp. Reg Seeker nehmen --->
Bitte die Hinweise dazu beachten.
Greetz Uwe ^-^
 
  • #3
na ja, hier geht es doch um aol, und aol akzeptiert eben keine deinstallation. die lassen alles drauf, um über das icon auf dem desktop (wollen sie mich wieder installieren?) alles wieder herzustellen.

alle installationsordner bleiben ungelöscht und hunderte von einträgen in der registrierung. musst du alles von hand löschen.

willst du aol wirklich deinstallieren??!!!

bei einer neuen version bleibt die alte komplett erhalten, weil im ordner namen die versionsnummer eingearbeitet ist, funktionieren tut aber nur die neue.

auf c: nach aol suchen und löschen. in der registrierung alle einträge aol löschen (vorsicht, wenn du dir nicht sicher bist, was du tust, nur die ordnernamen auf der linken seite löschen, die beim suchen gefunden werden).
 
  • #4
Ohweh!
AOL ist genauso verwachsen mit der Registry wie Norton-Symantec. Beide Kandidaten sind nur unter Mühen komplett zu entfernen.

Es gab mal irgendwo ein AOL-Entferne-Tool..............
 
  • #6
na das war doch mal prompte bedienung. dank an dich im namen aller aol-benutzer (und an mr. tech).
diese tool sollte jeder in seinem fundus haben und ,so oder so ausführen. besser is.
 
  • #7
Danke ohmsl!!

Großartig! Das lege ich mir auch wieder auf Halde! ;) :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Software richtig entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben