Software spinnt

  • #1
B

Blacky11859

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo

Ich habe mir vor ca. 5 Monate einen gebrauchten Opel Meriva gekauft. BJ. 2004 (Damals 41 000 km)

Nach ca. 3 Wochen habe ich nur noch Probleme mit der Elektronik!
Ich habe auch die Software beim Opelhändler neu aufspielen lassen.
Folgendes Problem:
Während der Fahrt leuchtet das Symbol ---> Batterie auf.
Dann geht der Tacho, Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige auf Null. Es zählt auch keine gefahrene km.
Nach ca. 5 min geht alles wieder normal, nur das Symbol -----> Batterie leuchtet weiter.

Wer kann mir da weiterhelfen?

LG Blacky11859 :|

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #3
Vielleicht auch schrauber - ist schon benachrichtigt.......
 
  • #5
hast en multimeter zur hand?
 
  • #6
In einer Opel-Fachwerkstatt mit einem fähigen KFZ-Elektriker hatte ich schon das Vergnügen.
Hat nichts gebracht.
 
  • #7
Das is aber keine antwort auf meine frage ???
 
  • #8
Andere Werkstatt aufsuchen oder mal zum Bosch Service fahren. Die Leute sind dort nach meiner Erfahrung ziemlich kompetent.
 
  • #9
Trispac schrieb:
Andere Werkstatt aufsuchen oder mal zum Bosch Service fahren. Die Leute sind dort nach meiner Erfahrung ziemlich kompetent.

Danke! mml

schrauber <-- arbeitet beim bosch service ;)
 
  • #10
schrauber schrieb:
Danke! mml

schrauber <-- arbeitet beim bosch service ;)

Dann muss ich OT unserem schrauber noch ein paar Hintergrundinfos dazu liefern: Mein erstes Auto, ein 5 Jahre alter Golf GLS, blieb seinerzeit immer wieder unvermittelt stehen und ich habe die Karre bestimmt vier mal bei den Noobs :tickedoff: in der Werkstatt gehabt. Die konnten das Problem jedoch nicht lösen. Jedenfalls bin ich dann zum Bosch Service :1 und dort wurde schnell festgestellt, dass ein Plastikteil im Vergaser falschherum eingebaut war. Soviel zu kompetenten Fachwerkstätten der entsprechenden Markenhersteller.

Grüße, Trispac
 
  • #11
siehste mal :)

aber vergaser?? kenn ich nur aus den geschichts-büchern :D mml
 
  • #12
Tja, das waren noch richtige Autos ohne den ganzen Schnickschnack, den es heute gibt.
 
  • #14
Eigentlich wollte ich aber auch meiner Bewunderung Ausdruck verleihen, bzgl. der absolut bemerkenswerten Idee, in einem Computerforum nach einer ferndiagnostischen Problemlösung bzgl. des zeitweisen Aussetzens der Bordelektronik eines relativ modernen Kraftfahrzeugs zu fragen.

Darauf muss man auch erstmal kommen (insbesondere nach einem Besuch in einer Fachwerkstatt)...... ;)
 
  • #15
Realist schrieb:
Eigentlich wollte ich aber auch meiner Bewunderung Ausdruck verleihen, bzgl. der absolut bemerkenswerten Idee, in einem Computerforum nach einer ferndiagnostischen Problemlösung bzgl. des zeitweisen Aussetzens der Bordelektronik eines relativ modernen Kraftfahrzeugs zu fragen.

Darauf muss man auch erstmal kommen (insbesondere nach einem Besuch in einer Fachwerkstatt)...... ;)

Ja, das sehe ich auch so. Nun ja, ich würde dem TE auf jeden Fall zusätzlich empfehlen, sämtliche Hardwarekomponenten zu checken, darüber hinaus die Software neu zu installieren und einen gründlichen Virenscan durchzuführen. Oder er verkauft die Karre (Opel wird es eh' nicht mehr lange geben) und besorgt sich ein vernünftiges Auto. :2funny: Opel Manta oder Opel GT waren noch Kultautos ... aber alles danach.
c010.gif
 
  • #16
Und alle Fenster zu schließen und danach neu zu starten....... ;D
 
Thema:

Software spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben