Software, um alles von der alten auf die neue Platte zu kopieren

Dieses Thema Software, um alles von der alten auf die neue Platte zu kopieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Halli, 2. Nov. 2003.

Thema: Software, um alles von der alten auf die neue Platte zu kopieren ein Freund hat einen alten Siemens Desktop PC (400 MHz und Windows 2000 Prof.) Neulich machte die (einzige...

  1. ein Freund hat einen alten Siemens Desktop PC (400 MHz und Windows 2000 Prof.)

    Neulich machte die (einzige eingebaute) Festplatte nun so komische Geräusche ???
    Und bevor nun wesentliche Daten verloren gehen, will ich eine neue Platte zunächst zusätzlich einbauen, alles rüberkopieren und dann mit der alten->ab in den Müll'.

    Mit einem einfachen Copy-Befehl ist es ja nicht getan. Welche Software benutzt Ihr für solche->Tauschaktionen' ? Gibt es was besonderes zu beachten wegen der Laufwerksbuchstaben ?

    Danke für Eure Hilfe.

    P.S. an die mods: war mir unschlüssig, ob das Posting besser hier (wegen Hardware-Tausch) oder bei Software hingehörte :-\


    Edit by PCDSmartie: verschoben aus Hardware
     
  2. Würd ich mit einem Image-Programm machen. Ich nutze hier Acronis TrueImage. Alternative wäre PowerQuest DriveImage. Gibt auch kostenlose Programme: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35
     
  3. Müsste das nicht auch mit Xcopy und Schalter E gehen?
    Andreas/Laie
     
  4. XCopy funktioniert immer und für alle Daten, außer für Windows und ich nehme mal an, er will auch seine Windowspartition sichern. ::)

    Mont
     
  5. Welches Betriebssystem hat er denn jetzt?
    Übrigens - ich würde mich da auch nur auf ein Imageprogramm der besseren Sorte verlassen wollen, wenn die Betriebssysteminstalation mitgeischert werden soll - wenn die gelegenheit genutzt werden soll, das System sauber und neu aufzusetzen - dann reicht das Kopieren wichtiger Daten aus Windows heraus mit eingehängter zweiter Platte - oder mit einem Backupprogramm - ggf auch mit dem Windows-eigenen!
    Backupprogramme hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43
    In XP-Prof gibt es auch noch die Möglichkeit, Einstellungen zu sichern und übertragen
    Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Übertragen von Dateien und Einstellungen..........
     
Die Seite wird geladen...

Software, um alles von der alten auf die neue Platte zu kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Erfahrung mit Hausplaner Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015