Software, um alles von der alten auf die neue Platte zu kopieren

  • #1
H

Halli

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
ein Freund hat einen alten Siemens Desktop PC (400 MHz und Windows 2000 Prof.)

Neulich machte die (einzige eingebaute) Festplatte nun so komische Geräusche ???
Und bevor nun wesentliche Daten verloren gehen, will ich eine neue Platte zunächst zusätzlich einbauen, alles rüberkopieren und dann mit der alten->ab in den Müll'.

Mit einem einfachen Copy-Befehl ist es ja nicht getan. Welche Software benutzt Ihr für solche->Tauschaktionen' ? Gibt es was besonderes zu beachten wegen der Laufwerksbuchstaben ?

Danke für Eure Hilfe.

P.S. an die mods: war mir unschlüssig, ob das Posting besser hier (wegen Hardware-Tausch) oder bei Software hingehörte :-\


Edit by PCDSmartie: verschoben aus Hardware
 
  • #4
  • #6
Müsste das nicht auch mit Xcopy und Schalter E gehen?
Andreas/Laie
 
  • #7
Laie schrieb:
Müsste das nicht auch mit Xcopy und Schalter E gehen?
Andreas/Laie

XCopy funktioniert immer und für alle Daten, außer für Windows und ich nehme mal an, er will auch seine Windowspartition sichern. ::)

Mont
 
  • #8
Welches Betriebssystem hat er denn jetzt?
Übrigens - ich würde mich da auch nur auf ein Imageprogramm der besseren Sorte verlassen wollen, wenn die Betriebssysteminstalation mitgeischert werden soll - wenn die gelegenheit genutzt werden soll, das System sauber und neu aufzusetzen - dann reicht das Kopieren wichtiger Daten aus Windows heraus mit eingehängter zweiter Platte - oder mit einem Backupprogramm - ggf auch mit dem Windows-eigenen!
Backupprogramme hier:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43
In XP-Prof gibt es auch noch die Möglichkeit, Einstellungen zu sichern und übertragen
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Übertragen von Dateien und Einstellungen..........
 
Thema:

Software, um alles von der alten auf die neue Platte zu kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben