Software um ein Image der Festplatte zu machen?

Dieses Thema Software um ein Image der Festplatte zu machen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PH34R M3, 19. Juni 2003.

Thema: Software um ein Image der Festplatte zu machen? Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe es wird nicht der letzte sein! :) Nun aber zu...

  1. Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe es wird nicht der letzte sein! :)

    Nun aber zu meinem Anliegen. Ich werde mir wohl in den nächsten Tagen einen neuen Rechner kaufen, und da ich hier nicht immer bei einer Neuinstallation so eine Rumfrickelei haben möchte, habe ich mir folgendes überlegt.

    Ich installiere ein neues sauberes Windows 2000 auf dem Rechner, spiele alle Treiber, Programme und Tools auf und ziehe dann von diesem neuen und guten Windows 2000 ein Image.

    Wenn was am System nicht mehr ganz so richtig läuft oder kaputt geht, dann möcht ich dieses Image einfach wieder zurückspielen können.

    Welches Programm bietet solch eine Funktion und wie bekomme ich das Image später wieder zurück? Boot-Diskette, etc?

    Gibt es auch Programme die auf CD brennen können oder auf eine externe Firewire-festplatte?

    Danke schonmal im voraus!

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Schau Dir mal DriveImage von Powerquest oder TrueImage von Acronis an.
     
Die Seite wird geladen...

Software um ein Image der Festplatte zu machen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Multiinstall OS inkl. Software als Image Windows 7 Forum 14. März 2010
Re: Acronis True Image -- gefühlt: unangenehme Software Windows XP Forum 12. Juli 2009
Acronis True Image -- gefühlt: unangenehme Software Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Juli 2009
Welche Brennsoftware kann Image 'direkt' brennen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. März 2007
[Softwarevorstellung] - Acronis True Image 10 Home Windows XP Forum 15. Nov. 2006