Software um ein Image der Festplatte zu machen?

  • #1
P

PH34R M3

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.06.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe es wird nicht der letzte sein! :)

Nun aber zu meinem Anliegen. Ich werde mir wohl in den nächsten Tagen einen neuen Rechner kaufen, und da ich hier nicht immer bei einer Neuinstallation so eine Rumfrickelei haben möchte, habe ich mir folgendes überlegt.

Ich installiere ein neues sauberes Windows 2000 auf dem Rechner, spiele alle Treiber, Programme und Tools auf und ziehe dann von diesem neuen und guten Windows 2000 ein Image.

Wenn was am System nicht mehr ganz so richtig läuft oder kaputt geht, dann möcht ich dieses Image einfach wieder zurückspielen können.

Welches Programm bietet solch eine Funktion und wie bekomme ich das Image später wieder zurück? Boot-Diskette, etc?

Gibt es auch Programme die auf CD brennen können oder auf eine externe Firewire-festplatte?

Danke schonmal im voraus!

Gruß,
Thomas
 
  • #2
Schau Dir mal DriveImage von Powerquest oder TrueImage von Acronis an.
 
Thema:

Software um ein Image der Festplatte zu machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben