Software unter ME

Dieses Thema Software unter ME im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bergfranke, 7. Jan. 2003.

Thema: Software unter ME Bei vielen Softwareangeboten erscheint ME nicht unter den möglichen Betriebssystemen. Was ist dann eigentlich der...

  1. Bei vielen Softwareangeboten erscheint ME nicht unter den möglichen Betriebssystemen. Was ist dann eigentlich der Unterschied zu win 95, 98, 2000 und SE ? bzw warum kann ME diese Software nicht nutzen.
    Gruß Clasaf
     
  2. hi, ;D

    den Unterschied kann ich dir leider nicht erklären.
    ich weiß nur, dass ME ein erweitertes 98SE ist.
    Software die unter 98 läuft, läuft in 99% aller Fälle auch unter ME.

    Boro :)
     
  3. WinME hat eine verbesserte Treiberunterstützung im Vergleich zu Win98 und sollte dementsprechend stabiler laufen. In der Realität soll WinME bei einer Reihe von Usern Probleme machen. Wer noch ein auf DOS basiertes Betriebsystem (z.B. wegen alten DOS Spielen, Anwendungen) will, sollte demnach lieber zu Win98 greifen.
     
  4. Mahlzeit!

    Ich habe hier meinen 8 GB USB Stick von EMTEC, der sich, wenn er an meinem Desktop PC steckt, dauernd ab- und wieder anmeldet. Das passiert aber nur, wenn Dateien auf den Stick geschrieben werden. Dateien lesen oder vom Stick auf die Platte kopieren, geht problemlos.
    Das Problem besteht wenn der Stick am Hub aber auch direkt am USB Port steckt. :shock:
    An meinem Mac und am Notebook funktioniert der Stick übrigens tadellos.
    Ich habe jetzt gedacht, dass vielleicht die Stromversorgung des USB Ports nicht stimmt und mal nachgemessen aber es liegen die benötigen 5V an. Natürlich kann ich das nicht messen, wenn der Stick dranhängt, deswegen kann ich über Schwankungen während des Kopierens nichts sagen.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruß,

    H.

    P.S. Das Problem besteht sowohl bei FAT32 Formatierung als auch mit NTFS.
     
  5. Hi,

    es kann ein Problem von Stick selber, aber auch vom Port sein:

    -hast du die Treiber von 64 Bit ausprobiert?
    -hast du die Vista-treiber ausprobiert?


    lg msfan
     
  6. Ein Stickproblem schließe ich mal aus, weil es auf anderen PCs und auf dem Mac funktioniert.
    Das Problem besteht auch auf der XP Installation, deswegen halte ich Treiberprobleme auch für unwahrscheinlich.
    Andere Sticks funktionieren übrigens klaglos.
    Ich hab keine Idee mehr.

    H.
     
  7. Wenn du das alles ausschließen kannst bleibt nur die Spannungsversorgung (vom Mainboard :?: )...
     
  8. Die scheint allerdings für meine anderen Sticks völlig auszureichen. Bei denen besteht das Problem nicht.
    Naja, ich tu's mal in die PC X-Akten und verbuch's unter "Gpprjgkeix". :roll:

    H.
     
  9. Wundern tuts mich schon daß der Stick bei der anderen Hardware geht, andere Sticks bei deinen PC... :?
     
  10. In meinem Alter wundert man sich über nix mehr... :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...

Software unter ME - Ähnliche Themen

Forum Datum
Teles SkyDSL Software Problem unter 64 BIt Windows XP Forum 7. Dez. 2011
Software unter Win 7 ergänzung mal zu Manuel-7 Windows XP Forum 22. Feb. 2009
nagelneuer Laptop Rückgabe - wie die Software wieder runterbekommen ? Windows 7 Forum 12. Juli 2011
Unter WinXP Anzeigeprobleme einer Software...... Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juli 2011
Kein Installieren von Software mehr unter Windows sieben Windows 7 Forum 30. März 2011