Software unter ME

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Bei vielen Softwareangeboten erscheint ME nicht unter den möglichen Betriebssystemen. Was ist dann eigentlich der Unterschied zu win 95, 98, 2000 und SE ? bzw warum kann ME diese Software nicht nutzen.
Gruß Clasaf
 
  • #2
hi, ;D

den Unterschied kann ich dir leider nicht erklären.
ich weiß nur, dass ME ein erweitertes 98SE ist.
Software die unter 98 läuft, läuft in 99% aller Fälle auch unter ME.

Boro :)
 
  • #3
WinME hat eine verbesserte Treiberunterstützung im Vergleich zu Win98 und sollte dementsprechend stabiler laufen. In der Realität soll WinME bei einer Reihe von Usern Probleme machen. Wer noch ein auf DOS basiertes Betriebsystem (z.B. wegen alten DOS Spielen, Anwendungen) will, sollte demnach lieber zu Win98 greifen.
 
  • #4
Mahlzeit!

Ich habe hier meinen 8 GB USB Stick von EMTEC, der sich, wenn er an meinem Desktop PC steckt, dauernd ab- und wieder anmeldet. Das passiert aber nur, wenn Dateien auf den Stick geschrieben werden. Dateien lesen oder vom Stick auf die Platte kopieren, geht problemlos.
Das Problem besteht wenn der Stick am Hub aber auch direkt am USB Port steckt. :shock:
An meinem Mac und am Notebook funktioniert der Stick übrigens tadellos.
Ich habe jetzt gedacht, dass vielleicht die Stromversorgung des USB Ports nicht stimmt und mal nachgemessen aber es liegen die benötigen 5V an. Natürlich kann ich das nicht messen, wenn der Stick dranhängt, deswegen kann ich über Schwankungen während des Kopierens nichts sagen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,

H.

P.S. Das Problem besteht sowohl bei FAT32 Formatierung als auch mit NTFS.
 
  • #5
Hi,

es kann ein Problem von Stick selber, aber auch vom Port sein:

-hast du die Treiber von 64 Bit ausprobiert?
-hast du die Vista-treiber ausprobiert?


lg msfan
 
  • #6
Ein Stickproblem schließe ich mal aus, weil es auf anderen PCs und auf dem Mac funktioniert.
Das Problem besteht auch auf der XP Installation, deswegen halte ich Treiberprobleme auch für unwahrscheinlich.
Andere Sticks funktionieren übrigens klaglos.
Ich hab keine Idee mehr.

H.
 
  • #7
Wenn du das alles ausschließen kannst bleibt nur die Spannungsversorgung (vom Mainboard :?: )...
 
  • #8
Die scheint allerdings für meine anderen Sticks völlig auszureichen. Bei denen besteht das Problem nicht.
Naja, ich tu's mal in die PC X-Akten und verbuch's unter "Gpprjgkeix". :roll:

H.
 
  • #9
Wundern tuts mich schon daß der Stick bei der anderen Hardware geht, andere Sticks bei deinen PC... :?
 
  • #10
In meinem Alter wundert man sich über nix mehr... :mrgreen:
 
  • #11
hmmm - hast Recht, ich stell das mit "wundern" ab sofort auch ein :lol:
 
  • #12
Wie ist der Stick formatiert? Wie groß ist er. Denn es kann schon sein das der etwas mehr strom zieht als ander. An meiner Logtech G15 is auch nen kleines USB 1.0 Hub drann (2 USB) doc nicht jede Maus geht da dran. Bei manchen gehts bei manchen nicht, der grunde ist das die dort abgreifbare leistung nicht so hoch ist.
Wenn da nun ein defekt an deinem Mobo vorliegt kann das schon der grund sein.
 
  • #13
Das steht alles in der Fragestellung. ;)
Wenn du eine Idee hättest, fände ich das schon sehr angenehm.
 
  • #14
hast du ihn mal formatiert und getestet und bei fehlerlosen Ergbniss. Nur unter Win7/XP neu formatiert mitFAt/NTFS.
Mein Vater hat nämlich mal meinen Ipod an seinen Linux arbeiter drann gesteckt und danach ging das gute stück unter windows auch nicht mehr. Weis der teufel wieso.

Kann halt sein das dein OSX irgend wie da was dran macht und da jetz nich.
 
  • #15
Entschuldige, hab's jetzt erst gesehen.

Es gibt noch immer kein fehlerloses Ergebnis mit dem Stick. Gleich unter welcher Formatierung.
Aber das ist wohl ein Mysterium, das wir hier wohl nicht werden lösen können. ;) Ich gebe den Stick einfach meiner Schwester. Alle anderen Sticks (inkl. 64GB) funktionieren einwandtfrei.

Gruß,

H.
 
  • #16
du musst ja deine Schwester richtig lieb haben :lol:
 
  • #17
Bevor ich meiner schwester einen Stick gebe, gebe ich ihn lieber meinen Bruder :lol:
 
  • #18
Mööönsch Loide! :mrgreen:
Der Stick funktioniert doch bei Ihrem Rechner. Der muckt ja nur bei meinem Desktoprechner rum.
 
Thema:

Software unter ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben