Software unter Vista zum laufen bringen

Dieses Thema Software unter Vista zum laufen bringen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von schnuppe, 14. März 2007.

Thema: Software unter Vista zum laufen bringen Hallöchen, Seit Montag haben wir einen neuen PC mit vista :| Ich habe aber halt einiges an Software (z.b...

  1. Hallöchen,
    Seit Montag haben wir einen neuen PC mit vista :|

    Ich habe aber halt einiges an Software (z.b PhotoImpact 10) das ich brauche. Tja und wie es nunmal ist läuft sie nicht hundertprozentig unter VISTA.

    Es kommt immer wieder die meldung das nicht genügen Speicher vorhanden ist :D

    Im laden haben die zu meinem Mann gesagt es gäbe im Internet ein Programm das man runterladen kann und dann denkt bei solcher Software Vista es wäre XP.


    Leider hat er sich den Namen nicht behalten er meint irgendwas mit easter oder ascha oder so :| :| :| :|

    Wir haben auch kein XP mehr hier zuhause also kann ich es auch nicht aufspielen.

    Was kann ich tun damit vorallem PhotoImpact läuft??

    Hatte schon die Suchfunktion hier im Forum genutzt aber leider nichts gefunden.


    Danke schonmal :1
    Sandra
     
  2. erstelle eine Verknüpfung von der PhotoImpact.exe auf dem Desktop - dann Rechtsklick auf die Verknüpfung Eigenschaften - Kompatibilität und wähle Windows XP aus.

    Vielleicht hilfs.

    pan_fee
     
  3. Nein, geht leider nicht.

    Angeblich nicht genügend Speicher

    :'( :'(

    aber dank dir
     
  4. Ja hab mir ja extra PI 12 gekauft :mad:

    Beim runterladen der neuen Version zeigt es mir an das ich PI 12 garnicht installiert habe.


    So nen scheiß VISTA
     
  5. Bitte was?


    Das Programm kommt Vista nicht zurecht, nicht umgekehrt, also in diesem Fall scheiß PI. ;)
     
  6. Es heisst schon Mist Vista.
    Wenn der Monopolist davon ausgeht dass alles nach seiner Pfeife zutanzen hat dann Mist Vista.
    Microsoft hat doch wohl Vista auf den Markt gebracht und
    durch inkopatibilität seines Systems zur fast gesammten
    Software die User in Mitleidenschaft gezogen.
    Nicht die Softwarehersteller sind in diesem Falle die Schuldigen sondern Microsoft.
    Also bitte die Reihenfolge richtig darstellen.
    Also Mist Vista
     
  7. Satz ohne Aussage. ::)
    Programme werden für bestimmte Betriebssysteme geschrieben und nicht umgekehrt.

    Ich habe wirklich sehr viele Programme auf meinem XP-Rechner gehabt. Unter Vista laufen sie mittlerweile ausschließlich alle.

    Falsch. Schade, dass einige Treiber-Hersteller es schlicht und einfach verplant haben, Vista-kompatible Treiber zu programmieren. Zeit dafür war genügend. Schade, dass einige Softwarehersteller sagen: Nö, wir machen unsere bestehenden Programme nicht Vistakompatibel. Kauft die neuen Versionen (siehe Adobe).



    Hast du noch mehr solcher n00b-Phrasen?
     
  8. Also mal ganz ehrlich - ist das hier ein Forum, in dem Probleme gelöst werden sollen oder treten wir einfach mal alles breit.

    Microsoft hat nun mal ein Monopol - und ???

    Ein neues OS ist nunmal ein neues OS und kein Wollen wir das nicht einfach nur ein bißchen schicker aussehen lassen-Dings.

    Das sich dabei nun mal vieles ändert und nicht alle alte Software ohne Problem läuft, ist meines Erachtens nach völlig normal. Schließlich meckert auch keiner, wenn er seine alten VHS-Kasseten nicht in einen DVD-Player bekommt.

    Ich hab bis jetzt auch alle alten Programme auf Vista laufen. Ohne Probs.

    Also, Leute - nicht meckern, sondern Lösungen finden. Und wenns keine gibt - Ruhe bewahren.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Software unter Vista zum laufen bringen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Teles SkyDSL Software Problem unter 64 BIt Windows XP Forum 7. Dez. 2011
Software unter Win 7 ergänzung mal zu Manuel-7 Windows XP Forum 22. Feb. 2009
nagelneuer Laptop Rückgabe - wie die Software wieder runterbekommen ? Windows 7 Forum 12. Juli 2011
Unter WinXP Anzeigeprobleme einer Software...... Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juli 2011
Kein Installieren von Software mehr unter Windows sieben Windows 7 Forum 30. März 2011