Software verschwunden und anderes???

Dieses Thema Software verschwunden und anderes??? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von peddy3008, 21. Nov. 2005.

Thema: Software verschwunden und anderes??? Hallo !! Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.Ich arbeite mit Win XP und es war alles immer in ordnung.Dann...

  1. Hallo !!
    Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.Ich arbeite mit Win XP und es war alles immer in ordnung.Dann plötzlich vor ein paar Tagen war mein DVD Brenner auf einmal nicht mehr zu benutzen.Dabei ist der erst 4Monate alt.Ich habe dann versucht ihn zu deinstallieren und wieder neu drauf zu machen.Ging NIcht dann habe ich eine systemwiederherrstellung gemacht half auch nix.Tja und nun ist erstens der DVD Brenner nicht mehr auffindbar Dann ist meine software nicht mehr in der systemsteuerung ist also komplett weg.Ich habe auch diese Leiste Links nicht mehr wo etwa immer steht
    Neuen Ordner erstelln
    Datei verschieben in und sowas.Mein PC spinnt völlig ab.Was kann ich nun tun um meine Software wieder zu bekommen?? Ich brauche dringend Hilfe.
    LG Peddy
     
  2. Die Fehlersuche hätte bei der Hardware beginnen sollen, du scheinst einen alten Zeitpunkt der Systemwiederherstellung reaktiviert zu haben, weswegen die Softwareliste wohl weg ist.

    Hast du mal die Kabel am Brenner kontrolliert? Das Laufwerk in einem anderen Rechner ausprobiert?
     
  3. leider habe ich keinen anderen rechner zum ausprobieren :-\
    aber ich werde nun mal die kabel alle kontrollieren.Aber das bringt mir dann ja meine software leider nicht wieder zurück und die brauche ich doch ??? Weiss jemand da vielleicht rat?
    Danke für die schnelle antwort.

    LG Peddy :'(
     
  4. Aber die Software ist doch nicht weg, nur weil sie in der Systemsteuerung nicht angezeigt wird. :-o Sie ist installiert, kann eben über die Systemsteuerung nur nicht deinstalliert werden. Viele Programme haben mittlerweile die Deinstallationsroutine im Installationsordner liegen, kommt auf den Installer an.
     
  5. aber dann verstehe ich nicht wo denn meine software nun ist? Also der Ordner meine ich.Der wird in der Systemsteuerung doch garnicht mehr angezeigt? Sowas is doch nicht normal.Wie komme ich denn jetzt in meinen Sodtware Ordner rein?

    LG Peddy
     
  6. OK, nochmal:

    Du hast eine Systemwiederherstellung gemacht. Es ist sehr gut möglich, dass Werte, vor allem Registry-Werte, überschrieben wurden, und deswegen in der Software-Liste in der Systemsteuerung nix angezeigt wird. In der Systemsteuerung gibt es kaum Ordner. Ausnahmen sind Verwaltung, Drucker, Scanner, Geplante Tasks, etc. Das hat nichts, aber auch garnichts mit deiner Anwendungssoftware zu tun.

    Schreib doch bitte mal groß und breit, was du unter Software-Ordner verstehst. ;)
     
  7. [​IMG]

    hier habe ich mal ein screenshot eingefügt und hoffe du verstehst was ich meine.Hier gehört doch ein Ordner her der Software heisst:Also zumindestens war er immer da.Und nu is er weg ganz und gar??? HIlfe was soll ich nun machen??
     
  8. [​IMG]

    also irgendwie scheint das nicht zu funktionieren hier ??? Kannst du dir das nicht kopieren??Dann kannst du es grösser machen hehe.

    LG Peddy
     
  9. Schau mal im Ordner C:\Windows\system32 nach einer Datei appwiz.cpl. Wenn du sie findest, klick sie doppelt an. Was passiert?
     
Die Seite wird geladen...

Software verschwunden und anderes??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Erfahrung mit Hausplaner Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015