Software von einen Server 2003 zuweisen

  • #1
S

Scholle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte nicht immer an allen Clients per CD die Software installieren. Ich dachte mir es muss doch vom Server aus auch gehen. Wenn ich das richtig verstehe, funktoniert es auch von einem Server aus, aber nur wenn er kein Domänencontroller ist. Ist das richtig? Mein Server ist auch gleich der AD, gibt es nun eine Software die ich dort installieren kann und von der ich dann die Pakete msi zuweisen kann??

Vielen Dank
Stefan
 
  • #2
Ob DC oder nicht spielt keine Rolle, mit Windows-Bordmitteln kannst du NUR und AUSSCHLIESSLICH msi-Pakete verteilen, für alles andere musst du entweder selbst was skripten oder Third-Party-Software benutzen.

Verteilt bzw. zugewiesen wird die Software per GPO, ich verteile so z.B. den UHPCleaner, PDFCreator u.v.m. Einführung in Gruppenrichtlinen:
 
Thema:

Software von einen Server 2003 zuweisen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben