Software von einen Server 2003 zuweisen

Dieses Thema Software von einen Server 2003 zuweisen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scholle, 27. Jan. 2008.

Thema: Software von einen Server 2003 zuweisen Hallo, ich möchte nicht immer an allen Clients per CD die Software installieren. Ich dachte mir es muss doch vom...

  1. Hallo,

    ich möchte nicht immer an allen Clients per CD die Software installieren. Ich dachte mir es muss doch vom Server aus auch gehen. Wenn ich das richtig verstehe, funktoniert es auch von einem Server aus, aber nur wenn er kein Domänencontroller ist. Ist das richtig? Mein Server ist auch gleich der AD, gibt es nun eine Software die ich dort installieren kann und von der ich dann die Pakete msi zuweisen kann??

    Vielen Dank
    Stefan
     
  2. Ob DC oder nicht spielt keine Rolle, mit Windows-Bordmitteln kannst du NUR und AUSSCHLIESSLICH msi-Pakete verteilen, für alles andere musst du entweder selbst was skripten oder Third-Party-Software benutzen.

    Verteilt bzw. zugewiesen wird die Software per GPO, ich verteile so z.B. den UHPCleaner, PDFCreator u.v.m. Einführung in Gruppenrichtlinen:
    http://www.grurili.de
     
Die Seite wird geladen...

Software von einen Server 2003 zuweisen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Software womit man aus DE einen Rechner in der USA steuern kann Netzwerk 30. Dez. 2007
Brauche ich Software für einen Fachbildschirm Windows XP Forum 18. März 2007
Fax-Software. Faxen über einen Router?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Okt. 2004
PHP und MySQL),brauche einen Tipp für software zum... Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Nov. 2002
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016