Software zum Abspielen von DVD

  • #1
T

The_Day

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Tach,

wollt mal anfragen, welche Software ihr mir empfehlen würdet, mit der ich DVD`s abspielen kann. Hab schon was von PowerDVD und WinDVD gehört. Könnt ihr mir evtl. mal andeuten, welches Programm nun eines der besten ist. Ist es auch möglich dies mit dem Mediaplayer zu bewerkstelligen? Die Software sollte auf Win98SE laufen.

Gruß
 
  • #2
Ich erpsönlich nutze PowerDVD, weil es bei meinem DVD Laufwerk schon mitgeliefert wurde. Es ist noch die alte 3.0 Version, welche jedoch recht stabil und schnell läuft. Die Software ist leicht bedienbar und durch Skins erweiterbar.
 
  • #3
Hi,
ich benutze WinDVD und bin auch zufrieden damit.
Wenn du mit dem Mediaplayer anschauen willst auch kein Problem, die meisten Internetseiten solcher Programme bieten auch nur die Codecs zum Download an.
 
  • #4
Hallo,

bei meinem Board wird die Onboard Soundkarte scheinbar Überhaupt nicht erkannt.
Im Gerätemanager findet sich nur ein High Definition Audio Gerät, welches soviel ich weiß von meiner Grafikkarte stammt (HDMI wiedergabe).

Ich habe die empfohlenden Treiber installiert (R222) aber das hat auch nichts gebracht.

Ich habe ein GA-M56S-S3

Audio Chipsatz ist: Realtek ALC888 Audio Codec


Ich vermute das es evtl. schon am Nvidia Chipsatz hapert, das die Bridge nicht installiert wurde, hat da jemand Erfahrung mit?
 
  • #6
Wieso macht ihr es nicht über den Geräte-Manager? Einfach Rechtsklick und Treiber Aktualisieren. Wenn es nicht geht dann erst suchen :D. Also ich hab ein Problem jetzt mit der Soundkarte das ich immer umschalten muss o_O bei XP konnte ich hinten Kopfhörer anschließen und vorne meine Anlage. Der Sound ist aus den beiden gekommen auf einmal aaaaber jetzt ........nur Arbeit durch umschalten. :D
 
  • #7
@ Laire: Was ist den mit dem NVIDIA-Chipsatz? Findet Windows 7 keine Treiber dazu? Hast du schon mal Treiber bei NVIDIA dafür geladen?
Zum Sound: Du findest auch den aktuellen Realtektreiber hier: http://www.treiberupdate.de/treiber-download/windows_Vista/Realtek.html
Der Chipsatz sollte allerdings funktionieren ansonsten wird der Onboardsound wohl auch nicht laufen.

@mamabaer: Generell sollte man sobald vorhanden die Windows 7 Treiber der Hersteller benutzen, da diese mehr als nur den Treiber beinhalten z.B. bei Realtek ein Steuerungsprogramm (Realtek HD-Audio Manager) mit dem man z.B. auch steuern kann welcher Sound aus welcher Buchse kommt.
Ich habe z.B. mein Headset vorne angeschlossen und den Receiver hinten und habe Sound auf beiden Geräten ohne irgendwas umschalten zu müssen.

Gruß,
René
 
  • #8
@coolrene: Sag es doch gleich und ich dreh hier schon durch. Ich hab angenommen es muss so sein, weil ich früher bei XP immer ein Problem mit dem Sound hatte. Trotz neuer Software und Treiber musste ich mein Mic erst raus ziehen und dann einstecken damit es funktioniert :D
 
  • #9
@ Laire...

ist dein Problem vielleicht auch damit gelöst, wenn nicht gib und doch bitte ne Rückmeldung???



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #10
Ich habe genau das selber problem! alle treiber wurden installiert aber ich habe trotzdem kein sound. ich habe mir den treiber von mein board ( installiert http://www.asrock.com/MB/download.asp?Model=A770DE ) und Digitales audio (hdmi) installiert und trotzdem geht der ton noch immer nicht! w7 zeigt an das sound gespielt wird aber ich höre halt nichts! bitte helft mir, bin echt verzweifelt!
 
  • #11
Hi Flipper_007...

kanns sein das du vielleicht 2 Sound Ausgänge hast( Vorne + Hinten)???

Es gibt einen neuen Treiber von Realtek 2.29...

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.html
Probiere den mal bitte aus (so fern du es noch nicht getan hast)?!



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #12
Ich hatte auch kurz nach der Installtion Probleme mit dem gleichen Chip. Der Treiber wurde zuverlässig installiert, abe gehört habe ich immer noch nix.
Bis ich dann irgendwann aus purer Verzweiflung die Lautsprecher aus dem "Lautsprecheranschluss" raus und in den "LineOut" gesteckt habe. Tadaaa, ging.
Seltsame Sache das...

H.
 
Thema:

Software zum Abspielen von DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben