Software zum Einziehen der CD Laufwerke

Dieses Thema Software zum Einziehen der CD Laufwerke im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Human, 8. Nov. 2005.

Thema: Software zum Einziehen der CD Laufwerke hallo, nachdem mein DVD/CD Combo Laufwerk mir in letzter Zeit leicht *** auf den Zeiger geht, weil es sich jeweils...

  1. hallo,

    nachdem mein DVD/CD Combo Laufwerk mir in letzter Zeit leicht *** auf den Zeiger geht, weil es sich jeweils beim Neustart mehrmals öffnet obwohl nur einmal gedrückt wurde, habe ich mich entschlossen nach einen Tool zu fragen, das eben gerade dieses Problem löst sprich das Laufwerk einzieht.

    Schön wäre ein kleines Tool. Wenns geht bitte Freeware.

    Vielleicht weiss ja jemand Bescheid.

    MfG

    Human  :mad:
     
  2. Was meinst du genau mit einziehen? Nachdem Booten, ...
     
  3. Ich nehme an, er meint das Gegenteil vom Klick auf Auswerfen im Windows-Explorer (rechte Maustaste auf CD- bzw. DVD-Laufwerk). Es gibt Tools, die auch das offen stehende Laufwerk schließen können. So erspart man sich das (mechanische) Betätigen der Auswurf-/Einzieh-Taste am Gerät.

    Diese Funktion gibt es bei dem Tool ShutDownPro; ich habe aber gerade festgestellt, dass dies bei mir unter WindowsME nicht funktioniert.

    Leider kenne ich momentan auch kein entsprechendes Programm... Ich würde mich auch dafür interessieren, da mein PC auf dem Boden steht und ich bei ausgefahrener Schublade unter diese greifen muss, um an die Taste zu kommen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Erstmal Danke für alle Rückmeldungen !

    Bingo genau das meinte ich. Damit ist das Problem gelöst


    MfG

    Human ;-))
     
  5. Wird so eine Funktion nicht auch bei der Installation von z.B. Virtual Clone Drive mitinstalliert? Habe auf meinem Rechner nur Nero und Virtual Clone Drive und ich kann per Kontextmenü auf die Laufwerke sowohl auswerfen als auch einziehen... und ausser diesen beiden Programmen ist bei mir auf dem Rechner nichts drauf was so eine Funktion mitbringen könnte. Und AFAIK sollte Virtual Clone Drive auch unter Me funktionieren...
     

  6. Danke für den Hinweis.

    ich werde das Teil
    mal ausprobieren, weil das oben vorgeschlagene unter Win 98SE nicht funktioniert hat nach einen Intensivtest. Warum war mir allerdings nicht wirklich klar.


    MfG

    Human :)
     
  7. Nochmal eine kurze Rückmeldung.

    Ein Test hat ergeben, das ShutDownPro unter xp einwandfrei läuft.

    In anderen Worten da ich unter Win 98 SE arbeite, benutze ich stattdessen den Virtuellen CD Rom Treiber.

    MfG

    Human ;)
     
Die Seite wird geladen...

Software zum Einziehen der CD Laufwerke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Erfahrung mit Hausplaner Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015