Software zum kompl. Löschen der Festplatte

Dieses Thema Software zum kompl. Löschen der Festplatte im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von get2easy, 30. Mai 2007.

Thema: Software zum kompl. Löschen der Festplatte Hallo Ich brauch eine gute Software um meine Festplatte kompl. zu Löschen das man keine Daten wiederherstelllen...

  1. Hallo

    Ich brauch eine gute Software um meine Festplatte kompl. zu Löschen das man keine Daten wiederherstelllen kann.

    Könnt ihr mir da eine empfehlen die nicht so Teuer ist.


    Mfg


    get2easy
     
  2. DBAN, ist kostenlos.
    http://www.wintotal.de/softw/?id=2589

    Bezüglich der Wiederherstellung bleibt dennoch alles eine Frage des Aufwandes. ;)
     
  3. Danke für die schnelle antwort, aber ist nicht so das wahre.
    Hast du da eine besser lösung??

    Danke

    get2easy
     
  4. Was ist an der Lösung falsch? Hat mich noch nie im Stich gelassen.

    Anyway: Eraser: http://www.wintotal.de/softw/?id=667
    Mit Eraser lässt sich zudem eine Bootdiskette erstellen, mit der man ALLE Laufwerke inklusive Betriebsystem löschen kann.
     
  5. Ich kann es nur install. wenn ich einen Disk. Laufwerk habe oder USB Flash. Dies bezüglich habe ich nicht.
    Anders kann man es nicht installieren.


    danke

    werde es mal versuchen


    get2easy
     
  6. Wie jetzt installieren. DBAN wird garnicht installiert. Lad dir die ISO und brenne sie gemäß Anleitung, die im Softwareeintrag verlinkt ist.
     
  7. @Smartie

    Wenn ich mich da mal einklinken darf. Welche Löschmethode verwendest bei DBAN Du üblicherweise und wie sieht es mit dem Zeitaufwand aus?

    Grüsse, Trispac
     
  8. Ich stopps beim nächsten Mal, ok? :) IMHO für 80 GB ca. 30-45 Minuten. Die Löschmethode: Die Standardmethode von DBAN. Auch da pass ich das nächste Mal auf und poste es dann hier. :)
     
  9. Jo Danke! Ich bin nur immer etwas verunsichert bei diesen Löschtools, welche Methode in Verbindung mit erträglichem Zeitaufwand vertretbar ist. Ich hatte schon den Fall, wo ich bei einem Tool eine sehr sichere Methode gewählt hatte - was dann wohl eine Woche gedauert hätte. ;D
     
  10. Ich wähle folgende Methoden:

    a) Platte bleibt bei mir: Einmal Nullen
    b) Platte geht in andere Hände/in die Entsorgung: PRNG Stream mit 4 Durchgängen (und anschließender Nullung, wird automatisch gemacht)

    Methode b) dauert ne Weile, letztendlich muss das jeder selber wissen. Es kommt auf die gespeicherten Daten an.

    Platten, die entsorgt werden und nicht mehr mit b) löschbar sind (funktionieren nicht mehr, Elektronik defekt usw.), werden durch Zerstörung des Plattenstapels unbrauchbar gemacht.

    Mit SATA-Platten funktionieren nur neuere DBAN-Versionen mit ausreichender Geschwindigkeit.
     
Die Seite wird geladen...

Software zum kompl. Löschen der Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Software um komplette Festplatte zu sichern!? Windows XP Forum 16. Nov. 2008
Softwaresuche: komplettes Serverbackup + schnelles Restore Linux & Andere 11. Juli 2007
Software zeigt nicht komplett an. Windows XP Forum 1. Sep. 2005
Komplettsoftware fürs Büro Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Okt. 2004
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016