Software zur Fernadministration

  • #1
T

thforster

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Einen wünderschönen guten Morgen wünsche ich!!

Wer hat Erfahrung mit Tools zur Fernadministration gesammelt?
Welche Applikationen sind zu empfehlen. Ich kenne pcAnywhere und LapLink. Gibt es Alternativen bzw. irgendwelche Schwächen bei o. g. Programmen?
Was könnt Ihr mir da Empfehlen? ???
Entscheidend ist für mich die Stabilität und sie Sicherheit.

Vielen Dank
thforster
 
  • #2
soweit ic h weiß, ist pc anywhere schon das beste.
bei mir läufts sehr stabil.
 
  • #3
Hallo thforster
Es gibt da noch NetOp ein sehr gutes Prog, gibt es für alle BS.
Habe es bei mir in der Firma im Einsatz, es gibt Lizenzen für Host, Gast, Server und Gateway.
Das Prog kann auch alle Verbindungsarten (Capi, TCP/IP, IPX, Modem, AVM usw.). ;D

MfG
Dragon
 
  • #4
Kommt aufs BS an:
Für NT/2k/XP und Netze am besten Dameware - schau mal bei wintotal.de

Was genau hast du denn vor, also wieviele Rechner willst du von der Ferne administrieren ?
NT/2k und XP bieten da von Haus aus schon einige Features an z.B. Terminaldienste, Remote Desktop etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
VNC klappt doch auch - oder? ???
 
  • #6
Erst mal Danke für die Antworten!

Zum Betriebssystem: Das ganze sollte mindestens bis Win 98 / NT 4.0 abwärtskompatiebel sein und ansonsten nach Möglichkeit alle aktuellen Win-Versionen unterstützen.
Zur Anzahl der Systeme: Es wäre vermessen zu sagen ich möchte 1783 Rechner in 149 unterschiedlichen Netzwerken administrieren können. Aber das ganze sollte nicht zu starken Einschränkungen unterliegen.
Wichtig wäre aber halt dass ich auf Rechner innerhalb eines Netzwerkes zugreifen kann.

Das wars erst mal am frühen Morgen.
-Danke!-
 
  • #7
thforster schrieb:
Erst mal Danke für die Antworten!

Zum Betriebssystem: Das ganze sollte mindestens bis Win 98 / NT 4.0 abwärtskompatiebel sein und ansonsten nach Möglichkeit alle aktuellen Win-Versionen unterstützen.
Zur Anzahl der Systeme: Es wäre vermessen zu sagen ich möchte 1783 Rechner in 149 unterschiedlichen Netzwerken administrieren können. Aber das ganze sollte nicht zu starken Einschränkungen unterliegen.
Wichtig wäre aber halt dass ich auf Rechner innerhalb eines Netzwerkes zugreifen kann.

Das wars erst mal am frühen Morgen.
-Danke!-
Holla, stolze Zahlen... ;-)
Bei der gewünschten Abwärtskompatibilität bleiben dann eigentlich nur zwei Varianten: PCAnywhere oder VNC, wobei ich dann eher zu PCA tendieren würde, auch wenn es Löhnsoft ist.

PCA bietet ab Version 10.0 nette Funktionalitäten, was die Verteilung und Anpassung der einzelnen Installation betrifft.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Software zur Fernadministration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben