Software zur Hardware erkennung !

  • #1
M

Mobbitz

Guest
Hallo zusammen,

habe von einem Bekannten den Rechner neu installieren müssen.
Alles schön gut, hat bestens geklappt. Der gute Mann hat aber leider nur Windows XP Home Edition. Es handelt sich um einen Aldi Rechner, sprich 1000e Sachen an schnick schnack.

Als ich nach der Installation in den Geräte-Manager schaute, sah ich das übel ... bestimmt 6-10 nicht richtig installierte/erkannte Hardware... Also alles voller Ausrufezeichen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht ein Tool gibt, welches es mir erspart, den Rechner aufzuschrauben und jedes einzelne Teil zu analysieren, damit ich die Treiber dafür runterladen kann.
Ich suche also ein Tool, welches mir sagt, Welche Hardware in der Büchse steckt, so dass ich einfahc nur noch die Treiber saugen muss.

Gibt es so ein Tool ?

Gruß Moritz
 
  • #2
Hilft mir da evtl das Programm Everest weiter ?

Gruß Moritz
 
  • #3
z.B. oder auch SIW oder PC-Wizard

Alle diese Programme findest Du im WT-Softwarearchiv
 
Thema:

Software zur Hardware erkennung !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben