Software zur irgendwie ner Katalogerstellung

Dieses Thema Software zur irgendwie ner Katalogerstellung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Donnie, 27. März 2009.

Thema: Software zur irgendwie ner Katalogerstellung ...oder so Hallo zusammen, folgendes Problem hab ich. In unserer Firma haben wir ein kleineres Programm...

  1. ...oder so

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem hab ich.

    In unserer Firma haben wir ein kleineres Programm (momentan 25GB groß) welches Strukturtechnisch in einem Ordner liegt.
    Darin befinden sich Videos, Bilder, PDF Files usw, welche wenn man eine .exe ausführt angewählt werden können.

    Wenn man die .exe auf dem Desktop hat und diese ausführt, ist ja auch alles klar, man erkennt die Struktur usw.
    Leider sind unsere User aber teilweise so drauf das sie meinen den Ordner durchsuchen zu müssen um dort auf Videos oder sonst was zu kommen
    (Diese sind jetzt nich soooo intelligent bezeichnet)

    Anyway und worum es mir geht.
    Ich brauch ein Programm, welches mir ermöglicht ein wiederrum neues Programm zu schreiben, bzw. mit Drag und Drop oder sonst was ein Programm zu erstellen.

    Ich möchte die Daten so reinlegen das es dann später zu einer Lauffhigen Version wird wo die Leute aber NICHT auf den/ die Ordner kommen, sondern rein nur über die .exe reinkönnen.


    Irgendwelche Ideen?

    Danke, Gruß

    D.
     
  2. Also da rate ich klar zu einer DB oder dazu die Datei zu codieren und nur durch eine Exe-Datei zu decodieren und zwar so, das die codierte und decodierte Datei versteckt sind.

    Sollte ein zeitlicher Aufwand von paar Minuten sein. ;)

    Frage ist, welche Programmiersprachen kannst Du und weie sind Deine Erfahrungen? Ansonsten einfach mal PN.

    Condor.
     
  3. - keine wirklich ahnung wie du das meinst :D

    programmiersprache - keine
    bissel visual basic, aber nichtmal das perfekt ;-)
     
  4. Naja kommt doch drauf an, wie die Daten vorliegen.
    Wenn sie gut vorliegen, dann kann man diese in eine DB schieben und dann kommt keiner mehr an die Daten ran.
    Aber dafür braucht man mehr Info's als Du sie genannt hast.
     
  5. was für daten bräuchtest du denn genau condor?
     
  6. Hallo Donnie.

    Wieso codierst Du die Dateien nicht und nur wer dann über eine Exe-Datei (mit Passwortabfrage ) rein kommt, bekommt die decodierte Datei freigegeben.

    Zu Empfehlen wäre auch den Ordner zu verstecken, was aber nur was nützt, wenn Du Endanwender nicht ganz so helle sind ;-)

    Und mal ehrlich, ein kleines Programm mit 25 GB? Also das nenne ich schon mal richtig groß.

    Anzahl der Deiteien udn Anzahl der Ordner und die Strucktur wären da schon wichtig.
     
Die Seite wird geladen...

Software zur irgendwie ner Katalogerstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Erfahrung mit Hausplaner Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Dez. 2015
Altes Betriebssystem und alte Software an neuer Hardware - HILFE! Windows 95-2000 14. Okt. 2015
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015