Softwareladefehler Win2K

Dieses Thema Softwareladefehler Win2K im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Myrddin, 28. Juni 2008.

Thema: Softwareladefehler Win2K Hallo zusammen, ich habe ein Problem, mit meinem W2K Notebook. Beim Starten erhalte ich immer nur die Fehlermeldung...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, mit meinem W2K Notebook.
    Beim Starten erhalte ich immer nur die Fehlermeldung Softwareladefehler 3.
    Weder im abgesicherten Modus noch irgendwie anders startet es.
    Scheinbar gibt es diesen Fehler nicht oft - zumindest habe ich noch keine wirkliche Lösung im Internet gefunden. Hab soweit alle Tips: Boot.ini neu schreiben, usw. ohne Erfolg probiert.

    Also sehe ich nur noch 2 Alternativen:
    1) Reparaturinstallation
    Problem dabei ist - auf dem Notebook ist werksseitig eine Partition mit einer Recovery Version drauf - also alle Daten weg.! Also andere Win2K Installations CD genommen, die will aber immer die Disketten für die Installation haben - das Notebook hat allerdings kein FDD.

    2) LiveCD um evtl. noch etwas zu bewegen.
    XPCD genommen um eine LiveCD mit PE zu erstellen, allerdings komm ich trotz aller Beschreibungen nicht weiter - SiSRaid.sys, viamraid.sys, nvraid.sys und weitere Treiber fehlen. Hab alles nach Beschreibung mit auf die CD kopiert und noch weitere Treiberpakete installiert, jedoch beim Starten von der CD immer die Meldung Treiber fehlt (die ich draufkopiert habe) Abbruch!

    Erschwerend ist die HDD natürlich NTFS formatiert
    Könnt ihr mir helfen, bzw. hat jemand eine hilfreiche Idee?

    Myrddin
     
  2. Wann, zu welchem Zeitpunkt des Bootvorgangs erscheint diese Meldung?
     
  3. Kurz nachdem der Ladebalken hinten angekommen ist
     
Die Seite wird geladen...

Softwareladefehler Win2K - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
VPN 2 win2k Rechner Windows XP Forum 16. März 2008