Softwarelösung bei Internetausfall?

  • #1
V

verachtung

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hi

Hin und wieder, bzw oft, fällt bei uns das Internet aus. Dann heißt es Manuell das Modem neustarten, also stecker raus und wieder rein, damit es sich neu ins Internet verbindet. Da das echt nervig ist immer aufzustehen und zum Modem zu latschen, und wenn man schläft nicht neustarten kann, wäre es interessant zu wissen ob es evtl ein Tool gibt, das das Modem dazu veranlasst sich selbstständig neu einzuwählen/synchronisieren oder schlicht neuzustarten.

Oder ist es vielleicht möglich Einstellungen direkt am Modem vorzunehmen, damit es sich neu verbindet wenn es die Sync bzw Verbindung verliert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil das ist echt ne mörderplage.
 
  • #2
Hi,

Modem = DSL-Modem ? Vermute ich mal, da Du etwas von Sync geschrieben hast. Theoretisch muss sich das Modem nach DSL Ausfall wieder selbst synchronisieren. Wenn nicht, sollte sich dein Netzbetreiber mal drum kümmern, denn entweder ist dein DSL Modem schlecht oder an deinem DSL Anschluss stimmt prinzipiell was nicht.

Um welches Gerät handelt es sich denn ?

Modere Modems/Router wie zum Beispiel die AVM Fritzbox sind in der Lage nach DSL Störungen die Synchronisation selbst wieder herzustellen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Ja genau, DSL-Modem, und zwar das ar860e1-b von versatel.

Also ich habe es gestern noch hinbekommen mich auf's Modem zu verbinden und dort ein Firmware aufzuspielen das ADSL2+ komformer ist (laut der versatel-community, dort haben sehr viele das gleiche Problem), scheint aber nix gebracht zu haben, gab heut Nacht wieder einen Ausfall.

Versatel hab ich schon angerufen, sie meinen mit meinem Anschluss sei alles in Ordnung und was das Modem betrifft können sie mir nicht weiterhelfen. Also das was man von einem Providerservice eben erwartet
:1

Jetzt bin ich am überlegen etwas mechanisches zu bauen das die Steckerleiste aus und anschaltet wenn die Synchleuchte ausgeht. Aber leider bin ich nich sonderlich begabt, also wenn dir/jemand was einfällt wär ich echt dankbar...
 
Thema:

Softwarelösung bei Internetausfall?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben