Softwareverteilung Benutzer - Rechner

  • #1
A

Agent Smith

Guest
Ich verteile Software für bestimmte Benutzer über Richtlinien, welche einem übergeordneten Behälter (z.B. Domäne) zugeordnet sind. Wer welche Software bekommt, kann ich so ganz bequem über Gruppen steuern, indem ich diese Gruppen der Richtlinie hinzufüge und das Recht Gruppenrichtlinie übernehmen + Lesen setze.

Ist ein Nutzer kein Mitglied einer bestimmte Gruppe, so bekommt er auch die Software nicht.

Soweit so gut! Nun mein Problem:

Kann ich irgendwie die Installation für bestimmte RECHNER ausschließen? Wie es aussieht wirken Rechte für Computer nur auf computerbezogene Richtlinien, also nicht auf meine benutzerbezogenen Richtlinien zur Softwareverteilung.

Eigentlich wollte ich bestimmten Computern einfach das Recht Gruppenrichtlinie übernehmen verweigern. Das funktioniert für Benutzer, Computer werden aber ignoriert. Das liegt sicher daran, daß es sich um eine Benutzerrichtlinie handelt.

Also - gibt es andere Löungsansätze? Wer hat einen Tipp?

Sven Ahnert
 
  • #2
Du hast dein Problem treffend erkannt und dir die Antwort auch schon selbst gegeben ;D
Ein Lösungsansatz fällt mir adhoc auch nicht ein, sorry.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Softwareverteilung Benutzer - Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben