Softwareverteilung mit den SCE2007 SP!

Dieses Thema Softwareverteilung mit den SCE2007 SP! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Vladimir, 3. Apr. 2009.

Thema: Softwareverteilung mit den SCE2007 SP! Hallo, ich hab mal wieder Schmerzen, mit den System Center Essentials. ich würde gerne Softwarepakete mit den SCE...

  1. Hallo,

    ich hab mal wieder Schmerzen, mit den System Center Essentials.

    ich würde gerne Softwarepakete mit den SCE verteilen.
    Als Beispiel nehme ich mal das Office 2003 Paket.

    in der Console der Essentials, wähle ich die dazugehörige .msi aus (hier pro11.msi)
    nachdem ich dem Paket einen Namen und eien Beschreibung gegeben habe, bestätige ich noch den Hinweis, dass es bei Paketen über 100MB etwas dauern kann.
    im nächsten Bildschirm habe ich die Möglichkeit Schalterstellungen mit auf den Weg zu geben, um eine unbeaufsichtigte Installation zu ermöglichen.

    ich gebe dem Paket folgende Schalter mit auf den weg:

    TRANSFORMS=\\Servername\meine.mst /qb-

    wenn ich diese Schalterstellung mit dem Befehl:

    msiexec /i \\Servername\Office2003\pro11.msi

    nutze, wird das Office 2003 installiert, ohne das ich eine Eingabe machen muß. Ich kann von daher sagen, dass die .mst funktioniert.

    Leider bricht er die Installation ab mit dem Fehlercode: 80070643
    Der Versuch, das Paket ohne Schalter zu installieren, bricht ebenso ab.

    Das ganze Problem, habe ich nicht nur mit dem Office-Paket, sondern auch mit dem Adobe Reader, Adobe Professional, dem File format Cponverter und mit unserer Antivirensoftware von CA.
    Als Schalter zum Reader, hab ich als Beispiel /q, dann /qn und 7quiet versucht, allerdings alles ohne Erfolg

    Das ganze sitzt auf einer Plattform mit W2k8 Server und Windows SCE 2007SP1

    Ich weiß das es generell läuft, ich hatte das ganze schon mal auf einem W2k3 Server mit den SCE2007SP1 am laufen gehabt. Ich möchte wirklich nciht glauben, dass es an W2k8 liegt.

    Hat jemand Denkanstöße, Fragen,. Ideen, Vorschläge? bin für jheden Hinweis dankbar.

    Gruß
    Vladimir
     
  2. Hi,

    danke McFly, der Tipp hat leider nichts gebracht, da sich das Office generell ja von Cd, oder per Kommandozeile installieren ließ.

    Die Lösung ist genauso einfach, wie für mich unerklärlich gewesen.

    Ich habe einfach den Installationspfad aus dem das Packet erstellt wird geändert.

    Ich bin von \\SCE\software\Office auf den Pfad \\SCE\software\office 2003 gegangen und dann ging es auf einmal.


    Fragt mich bitte nicht warum, ich bin selber völlig entgeistert und verwudnert.

    Aber danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben und hier gelesen ahben, vielleicht hilft es irgendwann irgendwem ja noch mal.


    Gruß
    Vladimir
     
Die Seite wird geladen...

Softwareverteilung mit den SCE2007 SP! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader Windows XP Forum 8. Feb. 2007
Softwareverteilung mittels Server (MSI) Windows XP Forum 3. Feb. 2006
Softwareverteilung per GPO Netzwerk 21. Juli 2005
Softwareverteilung Windows XP Forum 4. Mai 2005
Softwareverteilung Windows XP Forum 7. Sep. 2004