Softwareverteilung mit den SCE2007 SP!

  • #1
V

Vladimir

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2001
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mal wieder Schmerzen, mit den System Center Essentials.

ich würde gerne Softwarepakete mit den SCE verteilen.
Als Beispiel nehme ich mal das Office 2003 Paket.

in der Console der Essentials, wähle ich die dazugehörige .msi aus (hier pro11.msi)
nachdem ich dem Paket einen Namen und eien Beschreibung gegeben habe, bestätige ich noch den Hinweis, dass es bei Paketen über 100MB etwas dauern kann.
im nächsten Bildschirm habe ich die Möglichkeit Schalterstellungen mit auf den Weg zu geben, um eine unbeaufsichtigte Installation zu ermöglichen.

ich gebe dem Paket folgende Schalter mit auf den weg:

TRANSFORMS=\\Servername\meine.mst /qb-

wenn ich diese Schalterstellung mit dem Befehl:

msiexec /i \\Servername\Office2003\pro11.msi

nutze, wird das Office 2003 installiert, ohne das ich eine Eingabe machen muß. Ich kann von daher sagen, dass die .mst funktioniert.

Leider bricht er die Installation ab mit dem Fehlercode: 80070643
Der Versuch, das Paket ohne Schalter zu installieren, bricht ebenso ab.

Das ganze Problem, habe ich nicht nur mit dem Office-Paket, sondern auch mit dem Adobe Reader, Adobe Professional, dem File format Cponverter und mit unserer Antivirensoftware von CA.
Als Schalter zum Reader, hab ich als Beispiel /q, dann /qn und 7quiet versucht, allerdings alles ohne Erfolg

Das ganze sitzt auf einer Plattform mit W2k8 Server und Windows SCE 2007SP1

Ich weiß das es generell läuft, ich hatte das ganze schon mal auf einem W2k3 Server mit den SCE2007SP1 am laufen gehabt. Ich möchte wirklich nciht glauben, dass es an W2k8 liegt.

Hat jemand Denkanstöße, Fragen,. Ideen, Vorschläge? bin für jheden Hinweis dankbar.

Gruß
Vladimir
 
  • #3
Hi,

danke McFly, der Tipp hat leider nichts gebracht, da sich das Office generell ja von Cd, oder per Kommandozeile installieren ließ.

Die Lösung ist genauso einfach, wie für mich unerklärlich gewesen.

Ich habe einfach den Installationspfad aus dem das Packet erstellt wird geändert.

Ich bin von \\SCE\software\Office auf den Pfad \\SCE\software\office 2003 gegangen und dann ging es auf einmal.


Fragt mich bitte nicht warum, ich bin selber völlig entgeistert und verwudnert.

Aber danke an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben und hier gelesen ahben, vielleicht hilft es irgendwann irgendwem ja noch mal.


Gruß
Vladimir
 
Thema:

Softwareverteilung mit den SCE2007 SP!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben