Softwareverteilung mittels Server (MSI)

  • #1
T

trunks153

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi @ all ich habe eine Frage!

Wir verwenden einen Windows 2k3 Server (Standardedition), auf diesem ist unser DC. Die ganze Software wird mittels MSI verteilt (zB. Office, Irfan View, etc.). Die *.msi Dateien liegen auf einem anderen Server.
Vor kurzem haben wir eine Telefon CD bekommen wo die ganzen Nummern drinnen sind. Jetzt haben wir eine MSI datei erstellt sie verteilt und klappt soweit ganz gut nur bei ein paar Rechnern, versucht er es bei einem neu start bzw. wenn man den PC bootet die CD zu deinstallieren!
D.h. beim starten kommt zu erst Computerrichtlinien werden übernommen, Softwarerichtlinien werden übernommen danach kommt Herold CD wird entfernt
Dies bleibt dann ca. 2min. danach kann sich der jeweilige User anmelden. die Software ist allerdings immer noch installieret und funktionstüchtig

meine Frage wäre weiß jemand wie ich es schaffe das diese meldung erst gar nicht erscheint?
würde mich über anwortern sehr freuen

PS: Die Client sind alles Win XP Prof. mit SP2


verschoben von Windows XP
 
  • #2
War die entsprechende Software schon mal auf den Rechnern installiert?
Wie habt ihr das msi-Paket erstellt?

Hier ein kleiner Link dazu.


Gruß
Björn
 
  • #3
danke erstmal

auf den Rechnern war eine ältere Version installiert da gab es diese Probleme nicht, erst als wir die neue MSI erstellt und eigebunden haben traten die Probleme auf

die msi haben wir mit dem MSI Paket Installer installiert (von microsoft)!

Wir haben einen neuen Rechner genommen über RIS win xp installiert danach den MSI Paket installer dann den befor snap erstellt, das programm installier (diverste Einstellungen gemacht), und noch den after snap und dan nwar die MSI schon da :)
 
Thema:

Softwareverteilung mittels Server (MSI)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben