Softwareverteilung mittels Server (MSI)

Dieses Thema Softwareverteilung mittels Server (MSI) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von trunks153, 3. Feb. 2006.

Thema: Softwareverteilung mittels Server (MSI) Hi @ all ich habe eine Frage! Wir verwenden einen Windows 2k3 Server (Standardedition), auf diesem ist unser DC....

  1. Hi @ all ich habe eine Frage!

    Wir verwenden einen Windows 2k3 Server (Standardedition), auf diesem ist unser DC. Die ganze Software wird mittels MSI verteilt (zB. Office, Irfan View, etc.). Die *.msi Dateien liegen auf einem anderen Server.
    Vor kurzem haben wir eine Telefon CD bekommen wo die ganzen Nummern drinnen sind. Jetzt haben wir eine MSI datei erstellt sie verteilt und klappt soweit ganz gut nur bei ein paar Rechnern, versucht er es bei einem neu start bzw. wenn man den PC bootet die CD zu deinstallieren!
    D.h. beim starten kommt zu erst Computerrichtlinien werden übernommen, Softwarerichtlinien werden übernommen danach kommt Herold CD wird entfernt
    Dies bleibt dann ca. 2min. danach kann sich der jeweilige User anmelden. die Software ist allerdings immer noch installieret und funktionstüchtig

    meine Frage wäre weiß jemand wie ich es schaffe das diese meldung erst gar nicht erscheint?
    würde mich über anwortern sehr freuen

    PS: Die Client sind alles Win XP Prof. mit SP2


    verschoben von Windows XP
     
  2. War die entsprechende Software schon mal auf den Rechnern installiert?
    Wie habt ihr das msi-Paket erstellt?

    Hier ein kleiner Link dazu.
    http://support.microsoft.com/kb/257718

    Gruß
    Björn
     
  3. danke erstmal

    auf den Rechnern war eine ältere Version installiert da gab es diese Probleme nicht, erst als wir die neue MSI erstellt und eigebunden haben traten die Probleme auf

    die msi haben wir mit dem MSI Paket Installer installiert (von microsoft)!

    Wir haben einen neuen Rechner genommen über RIS win xp installiert danach den MSI Paket installer dann den befor snap erstellt, das programm installier (diverste Einstellungen gemacht), und noch den after snap und dan nwar die MSI schon da :)
     
Die Seite wird geladen...

Softwareverteilung mittels Server (MSI) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Softwareverteilung mit den SCE2007 SP! Windows XP Forum 3. Apr. 2009
Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader Windows XP Forum 8. Feb. 2007
Softwareverteilung per GPO Netzwerk 21. Juli 2005
Softwareverteilung Windows XP Forum 4. Mai 2005
Softwareverteilung Windows XP Forum 7. Sep. 2004