Softwareverteilung per GPO

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe eine (oder auch mehrer) Fragen zur Softwareverteilung per GPO.

Wie ich Installer-Pakete mit WinInstall LE2003 erstelle habe ich mittlerweise nachgelesen und bekomme es auch hin.
Aber jetzt habe ich eine Frage zur Verteilung:
Die erstellte AcroRead.msi packe ich in ein freigegebenes Verzeichnis und weise sie per GPO einem Client oder User zu, soweit ist das klar.
Aber was muß da noch in den Ordner rein, reicht die *.msi ? Kann ich mir kaum vorstellen, zumal die nur sehr klein ist.
Wo muß ich z.B. die Datei die im Endeffekt installiert werden soll speichern?
 
  • #2
Natürlich müssen die Installationdateien auch im Bereitstellungspunkt abgelegt werden.
Bei einigen Installationsmedien wie Office sind nicht alle Medien (z.B. OEM Versionen) für die Softwareverteilung per GPO geeignet.
Im Ernstfall muß eine Anpassung mittels einer mst-Datei vorgenommen werde.
 
  • #3
Dann werde ich es gleich mal mit dem Acrobat Reader versuchen, so zum warm werden, bevor ich das dann mit dem Office-Paket mache.
 
Thema:

Softwareverteilung per GPO

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben