Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader

  • #1
W

Wauzi500

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe Probleme per Gruppenrichtlinien den Acrobat Reader 7.0.9 auf die Clients zu verteilen! :(

Server OS: Windows 2000 Server
OS der Clients: Windows 2000 SP4

Ich habe mir den InstallShield Tuner von Adobe geladen und mir die entsprechende MST Datei erstellt die ich benötige. Anschließend habe ich alle benötigten Files auf einem freigegebenem Netzwerkpfad hinterlegt und die Installationsanweisung in einer Gruppenrichtlinie (Computerkonfiguration --> Softwareeinstellungen --> Softwareinstallation) hinterlegt, das heißt Adobe Reader 7.0.9 - Deutsch.msi ausgewählt und in den Eigenschaften bei Änderungen meine erzeugte MST Datei angegeben.
Anschließend hab ich meinen Testrechner in den OU gepackt und rebootet! Beim starten des OS meldet er mir bevor die Anmeldemaske kommt, dass er den Acrobat Reader 7.0.9 installiert, aber wenn ich mich am Rechner anmelde ist weit und breit kein Acrobat Reader zu finden. :-\ Woran könnt'n das liegen, die Richtlinie scheint er ja zu übernehmen, aber die Installation an sich nimmt er nicht vor?! Habe ansonsten mit den Gruppenrichtlinien eigentlich keine Probleme, hab gerade die Tage noch nen WSUS installiert und den Clients per Gruppenrichtlinie meinen internen WSUS Server aufgezwungen und das klappt ohne Probleme! :-\

btw: Mittlerweile gibt es den Acrobat Reader in der Version 8.0! Gibt es von Adobe schon eine Version des InstallShield Tuner der die 8.0 unterstützt?
 
Thema:

Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben