Softwareverteilung

  • #1
J

Jollstein

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Netzwerk mit einem Domänencontroller und intaktem Active Directory. Nun suche ich ein Tool mit dem ich die verschiedenste Software verteilen kann.

Dabei möchte ich aber individuelle Einstellungen vornehmen können, wie sie z.B. der Custom Installation Wizard für Office 2000 bereit stellt.

Welche Tools benutzt ihr zur Softwareverteilung?
Welche könnten mir vielleicht weiterhelfen?
Gibt es möglicherweise Freeware-Produkte?

Gruß
Jollstein
 
  • #2
Mit Active Directory kannst du direkt Software verteilen, allerdings nur MSI-Pakete. Schau dir mal die Funktionen der Gruppenrichtlinien an, ausführliche Infos hier:

Freeware-Produkte sind mir leider keine bekannt, es gibt aber von Micorsoft den Systems Management Server (SMS), mit dem du wesentlich mehr (eigentlich jede x-beliebige) Software im Netz verteilen/veröffentlichen kannst.

Im gleichen Atemzug würde ich mir auch Gedanken um die automatische Verteilung von kritischen Patches machen, z.B. mit den Software Update Services (SUS) von Microsoft; bzw.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Softwareverteilung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben