Softwareverteilung

Dieses Thema Softwareverteilung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jollstein, 7. Sep. 2004.

Thema: Softwareverteilung Hallo! Ich habe ein Netzwerk mit einem Domänencontroller und intaktem Active Directory. Nun suche ich ein Tool mit...

  1. Hallo!

    Ich habe ein Netzwerk mit einem Domänencontroller und intaktem Active Directory. Nun suche ich ein Tool mit dem ich die verschiedenste Software verteilen kann.

    Dabei möchte ich aber individuelle Einstellungen vornehmen können, wie sie z.B. der Custom Installation Wizard für Office 2000 bereit stellt.

    Welche Tools benutzt ihr zur Softwareverteilung?
    Welche könnten mir vielleicht weiterhelfen?
    Gibt es möglicherweise Freeware-Produkte?

    Gruß
    Jollstein
     
  2. Mit Active Directory kannst du direkt Software verteilen, allerdings nur MSI-Pakete. Schau dir mal die Funktionen der Gruppenrichtlinien an, ausführliche Infos hier: www.gruppenrichtlinien.de

    Freeware-Produkte sind mir leider keine bekannt, es gibt aber von Micorsoft den Systems Management Server (SMS), mit dem du wesentlich mehr (eigentlich jede x-beliebige) Software im Netz verteilen/veröffentlichen kannst.

    Im gleichen Atemzug würde ich mir auch Gedanken um die automatische Verteilung von kritischen Patches machen, z.B. mit den Software Update Services (SUS) von Microsoft; www.microsoft.com/sus bzw. www.susserver.com

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Softwareverteilung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Softwareverteilung mit den SCE2007 SP! Windows XP Forum 3. Apr. 2009
Softwareverteilung - Probleme mit Installation von Acrobat Reader Windows XP Forum 8. Feb. 2007
Softwareverteilung mittels Server (MSI) Windows XP Forum 3. Feb. 2006
Softwareverteilung per GPO Netzwerk 21. Juli 2005
Softwareverteilung Windows XP Forum 4. Mai 2005