Softwareverteilung

  • #1
B

Burner75

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich habe ein kleines Netzwerk mit 10 Rechnern auf verschiedenen Etagen. Um Updates, Patches usw. Remote auf die Rechner zu verteilen benötige ich ein Tool dazu.

Ich benutze Win2000 Prof.
Könnt Ihr mir ein Tool empfehlen und wo ich es herbekomme..

Vielen Dank
Gruß
Burner

[blue]Verschoben aus Dameware NT Utilities Support[/blue]
 
  • #2
Für Windows Updates könntest du nen SUS-Server von Microsoft benutzen. Irgendwo hier steht auch wie man den unter XP installiert bekommt, da der eigentlich für Win2003 Server ist. Musst halt mal suchen.
 
  • #3


Mit ein paar Tricks lässt sich der SUS-Server aber z.B. auch auf einem Notebook unter XP installieren und betreiben, so dass man alle aktuellen Patches immer dabei hat und z.B. bei Freunden im Netz mal schnell für Ordnung sorgen kann.
Dazu wird ein eigener Artikel erscheinen, da es den Rahmen dieses Artikels sprengen würde.

Soll heisen: Artikel zur Installation des SUS-Servers auf XP folgt.
Autor des Artikels: PCDJushua
 
Thema:

Softwareverteilung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben