Softwareverteilung

  • #1
W

wuethrich

Guest
Hallo zusammen,

Ich und meine Kollegen veranstalten reglemässig kleinere Lan-Partys auf denen wir PC's zum vermieten anbieten. Auf diesen PCs ist das Betriebssystem, zahlreiche Apps und natürlich Games schon vorinstalliert.

Unsere PCs wechseln aber häufig so dass ich gezuwungen bin diese jedesmal neu aufzusetzten und alle Software zu installieren. Ich habe aber bei meiner Firma ein System gesehen dass automatisch Office usw. übers Netzwerk installieren kann. Also habe ich mich ein bisschen mit dem Thema befasst und bin auf ein Produkt der Firma uib gestossen

Das Produkt heisst opsi und verspricht eigentlich das was ich mir vorstelle.

Jetzt meine Frage: Ist es mit dieser Software (oder günstigen Alternativen) möglich das Betriebsystem, ausgewählte Programme und vorallem Spiele automatisch übers Netzwerk zu installiern und zu konfigurien ohne das Benutzereigriffe getätigt werden müssen?

Ich währe froh wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet und mir mit etwas Beratung zur Seite stehen könntet. ;)
 
  • #2
Generell würd ich erstmal empfehlen dir ein paar Zeilen dazu zu Gemüte zu führen:


dort stehen weiter unten auch Beispiele wo du Opensource findest.
Ansonsten kann ich ohne Kenntnisse des vorhandenen Netzwerkes o.ä. was an Ressourcen zur Verfügung steht ohnehin nix konkreteres vorschlagen.
 
Thema:

Softwareverteilung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben