Softwareverwaltung über Netzwerk

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Ich würde eine Software suchen mit der ich über das Netzwerk unerwünschte Programme von Benutzern deinstalliern kann.
Google hat mir da leider nix verraten :-\

mfg
chevy
 
  • #2
mit remotedesktop von windows auf die rechner zugreifen und dann nach software suchen? geht auch mit vnc ...

ps: warum den usern nicht gleich die admin rechte entziehen und so koennen sie nix installieren (gibt auch ne software, die nach jedem neustart den rechner in den anfangszustand zurueck setzt, einfach daten auf einer 2ten platte speicher und die system platte wird zurueck gesetzt ...)
 
  • #3
Nennt sich glaub ich Kiosk-Modus oder so. Hab da letztens mal was drüber gelesen.

Gruß
Christian
 
  • #4
warum den usern nicht gleich die admin rechte entziehen

leider richtet sich dieses Mittel nicht an alle Software Systeme, , ,,
nur an die, die sich in die Regestry schreiben

daher, kann zB der AOL Ins. Mess. . . nach wie vor noch installiert werden
 
  • #5
Man könnte glaub ich aber auch mittels Richtlinien bestimmte Programme daran hindern sich zu installieren.
Leider weiß ich nich mehr wo ich das letztens gesehen hab :(

Gruß
Christian
 
  • #6
Thema:

Softwareverwaltung über Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben