[SOLVED] Lesen von CD/DVD bremst System aus

  • #1
T

tigaente

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits,

ich hab derzeit folgendes Problem:
Sobald ich Daten von einer CD/DVD auf meinen Rechner kopiere (z.B. bei der Installation eines Spiels), dann wird mein Rechner schleppend langsam. Sogar Soundausgabe ist nur noch mit starken Aussetzern möglich. Auch das Bewegen des Mauscursors ist sehr zuckelig. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Hier noch ein paar Eckdaten von meinem System:
- Windows XP Professional SP2
- Festplatte ist eine SATA2 250GB Seagate
- DVD-Rom ist ein Pioneer DVD ROM angeschlossen über IDE

Sollter ihr mehr Infos brauchen, dann werde ich diese gerne mitteilen.

vielen Dank schonmal und schöne Grüße,
Tigaente
 
  • #2
UDMA Modus für das DVD Laufwerk im Gerätemanager überprüfen.

Eddie
 
  • #3
Hi,

die DMA Einstellungen hatte ich auch schon im Verdacht. Nur leider finde ich im Gerätemanager keine Option, mit der ich DMA ein- oder ausstellen könnte.

gruß,
tigaente
 
  • #4
Hi,

Problem ist gelöst. Es lag an einer alten BIOS Version von meinem MSI Platinum P965 Board. BIOS Version 1.3 scheint das Problem behoben zu haben.

gruß,
Tigaente
 
Thema:

[SOLVED] Lesen von CD/DVD bremst System aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben