[SOLVED] Lesen von CD/DVD bremst System aus

Dieses Thema [SOLVED] Lesen von CD/DVD bremst System aus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tigaente, 10. Feb. 2007.

Thema: [SOLVED] Lesen von CD/DVD bremst System aus Hi allerseits, ich hab derzeit folgendes Problem: Sobald ich Daten von einer CD/DVD auf meinen Rechner kopiere...

  1. Hi allerseits,

    ich hab derzeit folgendes Problem:
    Sobald ich Daten von einer CD/DVD auf meinen Rechner kopiere (z.B. bei der Installation eines Spiels), dann wird mein Rechner schleppend langsam. Sogar Soundausgabe ist nur noch mit starken Aussetzern möglich. Auch das Bewegen des Mauscursors ist sehr zuckelig. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

    Hier noch ein paar Eckdaten von meinem System:
    - Windows XP Professional SP2
    - Festplatte ist eine SATA2 250GB Seagate
    - DVD-Rom ist ein Pioneer DVD ROM angeschlossen über IDE

    Sollter ihr mehr Infos brauchen, dann werde ich diese gerne mitteilen.

    vielen Dank schonmal und schöne Grüße,
    Tigaente
     
  2. UDMA Modus für das DVD Laufwerk im Gerätemanager überprüfen.

    Eddie
     
  3. Hi,

    die DMA Einstellungen hatte ich auch schon im Verdacht. Nur leider finde ich im Gerätemanager keine Option, mit der ich DMA ein- oder ausstellen könnte.

    gruß,
    tigaente
     
  4. Hi,

    Problem ist gelöst. Es lag an einer alten BIOS Version von meinem MSI Platinum P965 Board. BIOS Version 1.3 scheint das Problem behoben zu haben.

    gruß,
    Tigaente
     
Die Seite wird geladen...

[SOLVED] Lesen von CD/DVD bremst System aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
DOS-Umgebungsvariable unter Windows lesen Windows XP Forum 26. Jan. 2015
MSN emails können nicht gelesen werden Windows 8 Forum 8. Jan. 2015
Kann unter Windows 8.1 plötzlich keine USB Datenträger mehr lesen ... Windows 8 Forum 25. Aug. 2014
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014