Sonderbare Datenverluste in den Profilen

Dieses Thema Sonderbare Datenverluste in den Profilen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Martin von Wittich, 17. Juni 2004.

Thema: Sonderbare Datenverluste in den Profilen Hi @all, die User in meiner Domäne berichten mir in letzter Zeit öfter von sonderbaren Datenverlusten in ihren...

  1. Hi @all,

    die User in meiner Domäne berichten mir in letzter Zeit öfter von sonderbaren Datenverlusten in ihren Eigenen Dateien. Bspw. vermissen sie Änderungen, die sie an ihren Dokumenten vorgenommen haben, als sie das letzte Mal angemeldet waren.

    Dies Problem tritt anscheinend bei allen Benutzern auf, die viel mit Dokumenten arbeiten; jedoch war ich noch nicht in der Lage, den Fehler zu reproduzieren.

    Wenn ich weitere Informationen habe, werde ich mir sofort melden. Falls jemand schon Erfahrungen hat oder das Problem bekannt ist, bitte posten :)

    PS: Auch das Eventlog des Client und des Servers gibt diesbezüglich nicht viel her.

    MfG Martin
     
  2. Hmmm......
    Fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein:
    - Zugriffsberechtigungen
    - Verfügbarkeit der Server (Leitung unterbrochen, falsche Namensauflösung)

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    server gespeicherte profile?(roaming profiles)
    automatische tägliche oder wöchentliche Systemwiederherstellung?
    (Backup Replikation falsch eingerichtet?)

    oder die Leute feiern ständig und schieben es auf
    die Rechner, obwohl sie garnicht gearbeitet haben!
    ::) Sowas ist mir schon passiert!

    gruß

    fischkult
     
  4. @Joshua
    vermutlich nicht, denn das Problem tritt nur ab und zu auf. Normalerweise (wenn ich dabei bin :) ) läuft alles prima.

    Hab ich auch schon überlegt. Sobald es mir gelingt, das Problem sicher zu reproduzieren, werde ich mal Netzwerkkarten/Kabel/Switch austauschen, und sehen, was passiert.

    Woran erkenne ich das? Im DNS-Eventlog auf dem Server gibt es nur drei Einträge DNS-Server gestartet, daher glaube ich, dass der DNS-Server absolut einwandfrei (*freu* hatte ich auch schonmal mächtig Ärger mit) läuft.


    @fischkult
    Servergespeicherte Profile: ja;
    Benutzer haben sich laut eigenen Angaben nicht mehrmals nebeneinander angemeldet.

    Automatische Systemwiederherstellung: ist das die Funktion aus NTBackup? Hab ich noch nie verwendet und auch nicht für automatische Ausführung konfiguriert.

    Backupreplikation falsch eingerichtet: Meinst du damit die Replikation des AD? Findet nicht statt, da kein weiterer DC vorhanden ist. Zum Thema Backup: geschieht nur über simple Scripts, die Daten von den Hauptfestplatten auf eine Backupfestplatte kopieren.

    MfG Martin
     
  5. @fischkult

    Nein, das wird es wohl nicht sein ;D
    Es sind Lehrer, die Lernmittellisten für das nächste Schuljahr ausarbeiten müssen, da können die sich wohl nicht so einfach rausreden. Hab sie auch beim Arbeiten gesehen :)

    MfG Martin
     
Die Seite wird geladen...

Sonderbare Datenverluste in den Profilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umlaut kommen als sonderbare Zeichen an Microsoft Office Suite 16. Feb. 2013
sonderbares Netzwerk-Problem: 2 PCs finden sich *fast* nicht Windows XP Forum 1. Mai 2010
XP Home SP2: Sonderbare Programmfehlermeldungen Windows XP Forum 17. Apr. 2008
Sonderbares Verhalten im LAN unter Win2000 SP4 Windows 95-2000 26. Apr. 2006
netzwerkproblem der sonderbaren art Netzwerk 25. Juni 2003