Sonderbare Zeichen in der Autoexec.Bat

Dieses Thema Sonderbare Zeichen in der Autoexec.Bat im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Kayabasi, 30. Mai 2003.

Thema: Sonderbare Zeichen in der Autoexec.Bat Hallo, ich benutzte Win98 SE. Beim booten bemerke ich gelegentlich sonderbare Zeichen. Habe festgestellt das diese...

  1. Hallo,
    ich benutzte Win98 SE.
    Beim booten bemerke ich gelegentlich sonderbare Zeichen.
    Habe festgestellt das diese in der Autoexec.bat vorhanden sind.
    Nach löschen dieser Einträge aus der Autoexec.bat und speichern gehts eine weile gut und igendwann kommt es wieder.
    Was kann die Ursache sein.

    So sieht meine Autoexec.bat aus:

    C:\AUTOEXEC.BAT
    SET BLASTER=A220 I7 D1 H7 P330 T6
    SET SBPCI=C:\PROGRA~1\CREATIVE\AUDIO\DOSDRV
    þÿ
    ÕÍÕ?. ?? +,ù®D ÕÍÕ?. ?? +,ù®\ ° 4 $ ?, þÿ
    6Ü [ðÏ ?9 É A
    6Ü [ðÏ ?9 É A
    0 ¸ ¸ 1À 1 1

    Es sind nicht immer die gleichen Zeichen. D.h. beim nächsten mal irgendwann, sind andere ähnliche Zeichen und Reihen da.

    Ich bitte um Hilfe. / Vorab vielen Dank / Kaya :-[
     
  2. Hallo,
    die ersten Einträge sprechen für die Einbindung
    der Soundkarte in Dos.
    Du hast wahrscheinlich die Soundblaster von creative labs
    installiert.

    Die anderen Zeichen habe ich noch nie gesehen.

    Gibt es sichtbare Probleme im Gerätemanager??
    Gelbe Ausrufungszeichen oder bei der IRQ verteilung??
    Grüße
    Hans-D
     
  3. Ich kenne das Problem.
    Das ist eigentlich kein Problem es ist nur ein Fehler bei der
    Installation des Soundtreibers vorgekommen der nicht so schlimm sind.
    Lösche den Rest aus deiner Autoexec.bat raus. siehe Zitat
    es sollten keine Probleme mehr auftreten.
     
  4. Hallo Hans, Hansol!
    Der Soundblaster von creative labs ist installiert.
    Probleme im Gerätemanager gibt es nicht.
    Die IRQ Verteilung ist I.O.

    Das mit dem löschen hatte ich ja bereits erwähnt.

    Das Problem ist Irgendwann erscheinen diese Einträge ja wieder.
    Was kann ich tun damit ich dieses lästige Problem für ewig loswerde?

    :(
    Gruß / Kaya
     
  5. Scanne mal Dein System - Viren/Trojaner/Spyware + Co
     
  6. setze doch ein Schreibschutz auf die Autoexec.bat
     
  7. wenn alles nicht hilft brobiere doch mal die autoexec zu löschen. du kannst sie vorher ja absichern.

    Ich stimme aninemo zu das du mal scannen solltest.

    Kannst sollte er nichts finden kannst de auch mal ne drüberinstallation brobieren.

    Vielleicht steht irgendetwas in der Registry das verursacht das diese zeichen in der autoexec eingetragen werden ?
     
  8. Für einen normalen Start braucht w98 die autoexec.bat sowieso nicht...........
     
  9. Aber sie wird benutzt in verbindung mit der config.sys um bestimmte Treiber (DOS-Treiber) zu laden für alte Geräte z.B.
     
  10. Jo - aber nur dafür..........
     
Die Seite wird geladen...

Sonderbare Zeichen in der Autoexec.Bat - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umlaut kommen als sonderbare Zeichen an Microsoft Office Suite 16. Feb. 2013
sonderbares Netzwerk-Problem: 2 PCs finden sich *fast* nicht Windows XP Forum 1. Mai 2010
XP Home SP2: Sonderbare Programmfehlermeldungen Windows XP Forum 17. Apr. 2008
Sonderbares Verhalten im LAN unter Win2000 SP4 Windows 95-2000 26. Apr. 2006
netzwerkproblem der sonderbaren art Netzwerk 25. Juni 2003