Sonderzeichen in der URL

Dieses Thema Sonderzeichen in der URL im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von WinniPooh, 11. Feb. 2005.

Thema: Sonderzeichen in der URL Hallo, bei Verwendung von Sonderzeichen z.B. -> in der URL (als Pfadangabe sind diese Zeichen im Windows Explorer...

  1. Hallo,
    bei Verwendung von Sonderzeichen z.B. -> in der URL (als Pfadangabe sind diese Zeichen im Windows Explorer ja erlaubt) gibt es Probleme beim Öffnen des Dokumentes.

    Für Leerzeichen z.B. gibt es die Möglichkeit, dieses mit %20 zu ersetzen.

    Gibt es diese Mögklichekeit auch für das Apostroph? Welche Sonderzeichen kann man auch noch ersetzen?

    Danke,
    WinniPooh
     
  2. Dann habe ich den falschen Google verwendet!  :-[ 
    Oder ich hab keine Ahnung! Hatte es versucht, aber eben nichts gefunden, sorry!

    ABER mein Apostrophe ist nicht dabei !

    Ich glaube auch diese Sonderzeichen von dem Link werden automatisch vom I-Explorer verstanden und richtig interpretiert.  Mein Test mit Leerzeichen im Dateiname war erfolgreich. Datei liess sich öffnen!

    Nun noch mal zu meinem Problem:
    Wenn ich z.B. im I-Explorer den Pfad eingebe (z.B. C:\test's ) und es wird in den Pfad gewechselt, und dann öffne ich die Datei (z.B. test.pdf) , dann funktionierts auch. Aber wenn ich den kompletten Pfad mit Dateinname (c:\test's\test.pdf)  zum Öfnen rufe, dann gehts nicht!

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! Und hoffe auf weitere Lösungsvorschläge!

    Danke,
    WinniPooh
     
  3. Sorry, aber da gibt es wirklich nur eine Sinnvolle Lösung.

    Was soll dieses Schei... Apostrophe in einem Verzeichnisnamen, das hat da nix verloren.

    Diskusion ENDE.


    gruss conny

    PS:
    verstehe meinen Hinweis bitte nicht falsch, aber so was gehört sich nicht. ;) ;)
     
  4. Sags dem Nutzer! Nicht mir ???

    Und der Windows Explorer erlaubt so was!  :mad:

    Okay, aber danke erst einmal, werde mich nun in die weiten Breiten des I-Nets begeben und weiter suchen!

    WinniPooh
     
  5. Davon war keine Rede, dass es nicht von dir ist !!

    soso, der IE erlaubt es ??? ???
    und wer hat dann bitte dieses hier geschrieben ??? ???

    gruss conny
     
  6. Damit meinte ich die Möglichkeit, Ordnernamen mit Apostrophe zu benennen!

    Ich muss die Probleme des Nutzers nachvollziehen, also lege ich so einen Ordner an und versuche aus meinem Programm diese Datei zu öffnen mittels IWebBrowser2::Navigate2 . Und beim Nachvollziehen bin ich darauf gestossen, dass der I-Explorer das prinzipiell nicht ab kann mit Apostrophe im Pfadnamen!

    Soviel zum Verständnis für dich!

    WinniPooh
     
  7. Also WinniPooh,

    Escape für Apostrophe

    -> => %27
    ´ => %B4
    ` => %60

    Das hat aber nichts mit der Tastsache zu tun was ich schon über Apostrophe bzw. andere Sonderzeichen in Verzeichnis und Dateinamen gesagt habe.


    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

Sonderzeichen in der URL - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Dateien von Linux nach Win7 kopiert... Probleme mit Sonderzeichen Windows 7 Forum 13. Jan. 2011
ordner auf desktop lassen sich nur mit sonderzeichen umbenennen? Windows XP Forum 3. Dez. 2010
Ordner-Ausdruck mit deutschen Sonderzeichen Windows XP Forum 31. März 2013
Problem mit Tastatur bei Sonderzeichen Windows XP Forum 8. Nov. 2011