Sonderzeichen in Filename

Dieses Thema Sonderzeichen in Filename im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Luca_, 29. Apr. 2007.

Thema: Sonderzeichen in Filename Guten Abend! Ich habe folgende Funktion, die mir die Grösse einer Datei ausgiebt. (Habe selber eine geschrieben, da...

  1. Guten Abend!

    Ich habe folgende Funktion, die mir die Grösse einer Datei ausgiebt. (Habe selber eine geschrieben, da die PHP Funktion keine Daten >4GB lesen kann..)
    Code:
    <?php 
    function get_file_size($file)
    {
      if(file_exists($file) )
      {
        $size = shell_exec(/usr/bin/stat .$file. | /usr/bin/awk->/Size/ { print $2 }->);
        return $size;
      }
      return false;
    }
     ?>
    Hat das File jetzt ein Sonderzeichen wie -> oder [] drin, funktioniert diese nicht!

    Wie kann ich das beheben?
     
  2. Sorry, auch wenn dir die Antwort nicht gefällt, solche Zeichen gehören auch nicht in einen Dateinamen, da gibbets überhaupt keine Diskussion ;)
     
  3. Da gebe ich dir vollkommen Recht!

    Nur habe ich auf diese Namen keinen Einfluss!

    Aber du hast mich auf die Idee gebracht, dass ich zuerst ein Shell Script über die Files laufen lasse, das mir die sowieso blöden Filenamen anpasst.

    Problem gelöst :) Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Sonderzeichen in Filename - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Dateien von Linux nach Win7 kopiert... Probleme mit Sonderzeichen Windows 7 Forum 13. Jan. 2011
ordner auf desktop lassen sich nur mit sonderzeichen umbenennen? Windows XP Forum 3. Dez. 2010
Ordner-Ausdruck mit deutschen Sonderzeichen Windows XP Forum 31. März 2013
Problem mit Tastatur bei Sonderzeichen Windows XP Forum 8. Nov. 2011