Sonderzeichen in Filename

  • #1
L

Luca_

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Ich habe folgende Funktion, die mir die Grösse einer Datei ausgiebt. (Habe selber eine geschrieben, da die PHP Funktion keine Daten >4GB lesen kann..)
Code:
<?php 
function get_file_size($file)
{
  if(file_exists($file) )
  {
    $size = shell_exec(/usr/bin/stat .$file. | /usr/bin/awk->/Size/ { print $2 }->);
    return $size;
  }
  return false;
}
 ?>

Hat das File jetzt ein Sonderzeichen wie -> oder [] drin, funktioniert diese nicht!

Wie kann ich das beheben?
 
  • #2
Sorry, auch wenn dir die Antwort nicht gefällt, solche Zeichen gehören auch nicht in einen Dateinamen, da gibbets überhaupt keine Diskussion ;)
 
  • #3
Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Nur habe ich auf diese Namen keinen Einfluss!

Aber du hast mich auf die Idee gebracht, dass ich zuerst ein Shell Script über die Files laufen lasse, das mir die sowieso blöden Filenamen anpasst.

Problem gelöst :) Danke!
 
Thema:

Sonderzeichen in Filename

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben