Sonderzeichen in PHP

Dieses Thema Sonderzeichen in PHP im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Lutze, 11. Okt. 2002.

Thema: Sonderzeichen in PHP Hallo zusammen, habe da mal ein Problem und zwar habe ich diese code-zeile fputs($fp,<a class='rot3'...

  1. Hallo zusammen, habe da mal ein Problem und zwar habe ich diese code-zeile

    fputs($fp,<a class='rot3' href='javascript://' onClick='MM_openBrWindow('../../../documents/.$ordner[$l]./.$datei.','','location=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,status=yes,toolbar=yes,width=800,height=360,left=100,top=85')'>.\n);

    jetzt habe ich aber das problem das das ganze so aussehen müsste

    fputs($fp,<a class=rot3 href=javascript:// onClick=MM_openBrWindow('../../../documents/.$ordner[$l]./.$datei.','','location=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,status=yes,toolbar=yes,width=800,height=360,left=100,top=85')>.\n);

    also an einigen stellen anstatt von diesem Zeichen ' das Zeichen
    kann man das irgendwie vereinbaren?
     
  2. Ja ;-)

    In PHP kannst du Hochkommas ( ) ausmarkieren und zwar so, indem du vor jedes Hochkomma einen Backslash ( \ ) setzt, das sieht das so aus \Text oder Code\.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Jo genauso geht's und so sieht dein fertiger code aus:

    fputs($fp,\<a class=\rot3\ href=\javascript://\ onClick=\MM_openBrWindow(\'../../../documents/\.$ordner[$l].\/\.$datei.\\',\'\',\'location=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,status=yes,toolbar=yes,width=800,height=360,left=100,top=85\')\>\.\\\n\);

    (habe keine garantie kann sein das irgendwo ein fehler ist)
    Alle sonderzeichen sind mit einem vorangestellen \ versehen, die variablen $ haben aber keinen \

    Hier habe ich ein minifutzi script das einem Die ganze Arbeit mit den \ abnimmt.
    Braucht aber einen php server:


    <form action=<? echo $PHP_SELF; ?> method=post>
    <textarea name=text cols=75 rows=25><? echo $text; ?></textarea><br>
    <input type=Submit name=Abschicken value=Abschicken>
    </form>


    spart ne menge zeit und macht eigentlich auch keine fehler ;-)
     
  4. Bs Win 7 home prof. 64 bit, Mein Problem ist,dass ich seit einigen Tagen habe ist,wenn ich mit Torrent eine Iso-datei von z.B. einem Spiel downloaden und öffnen will,dies nicht mehr funktioniert. Der Download mit Torrent funktioniert. Es erscheint eine rar datei die nach dem Entpacken eine Iso-datei für z.B. Daemon Tool enthaltem soll. Beim Entpacken erscheint seit einigen Tagen jedoch keine Iso-datei für Daemon Tool sondern Ordner mit Direct x,Docs,Set up,textos etc. Ich nehme an,daß es sich um die Iso-datei handelt jedoch geöffnet. Ich hoffe die Erklärung kommt einigermassen hin. Egal wo und wie ich versuche eine Iso-datei zu laden und öffnen es funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee? Ich komme nicht dahinter,was da los ist.Virusüberprüfung etc. alles gemacht.
     
  5. Läßt sich leicht kontrollieren.
    Doppelklicke auf die Rar Datei.
    Wenn der angezeigte Inhalt das Spiel so anzeigt, wie Du es entpackt hast, dann ist auch keine iso drin.
    Wozu brauchst Du die Iso?
    Du kannst das Spiel doch auch so installieren.
     
  6. Danke. Du hast mich darauf gebracht.Bei Winrar war ein Haken bei iso.So wurde jedesmal die iso entpackt und nicht so angezeigt,wie es für Deamon Tool notwendig ist/war.(Für manche Spiele brauchte ich die iso.)
     
Die Seite wird geladen...

Sonderzeichen in PHP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Dateien von Linux nach Win7 kopiert... Probleme mit Sonderzeichen Windows 7 Forum 13. Jan. 2011
ordner auf desktop lassen sich nur mit sonderzeichen umbenennen? Windows XP Forum 3. Dez. 2010
Ordner-Ausdruck mit deutschen Sonderzeichen Windows XP Forum 31. März 2013
Problem mit Tastatur bei Sonderzeichen Windows XP Forum 8. Nov. 2011