Sonderzeichen ?

Dieses Thema Sonderzeichen ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von OG SWAT RV, 3. Jan. 2005.

Thema: Sonderzeichen ? Hallo , Ich habe ein Problem : Wenn Ich mich bei web.de einlogge um meine e-mails zu lesen möchte Ich meine Freunde...

  1. Hallo ,
    Ich habe ein Problem :
    Wenn Ich mich bei web.de einlogge um meine e-mails zu lesen möchte Ich meine Freunde in Spanien auch mal eine email senden .
    Wie bekomme Ich es hin das Ich Sonderzeichen wie zumBeispiel :
    das Fragezeichen / Ausrufezeichen falschherum , oder Buchstaben mit einen überstrich schreiben kann ?

    Hilfe...
     
  2. Grüß Gott,

    ich kann zwar nicht spanisch und kenne demzufolge die spezifischen Sonderzeichen nicht, aber wie wäre es mal mit der Eingabe des ascii-codes über die Tastatur.

    Funktioniert mit ALT+numerischer Wert (im Tastatur-Nummernblock)
     
  3. HI und danke ,

    Ich habe es gerade ausprobiert , und es geht  :)
    Ich halte mich an dieser ASCII Tabelle : http://n.ethz.ch/student/stammt/doc/Allgemeines/Ascii.html

    Ist es den möglich die meistbenutzten Buchstaben mit einem shortcut
    zu belegen , sodass mann ohne ascii code Tabelle auskommt ?
    (Wichtig ist das es in einem Internet-browser funktioniert )
     
  4. Grüß Gott,


    ist mir nicht bekannt.
    Vielleicht meldet sich noch jemand anders zu diesem Thema.

    Ein Gedanke, der mir nur so gerade kommt: Vielleicht gibt es eine Möglichkeit einen spanischen Tastatursatz über die Systemstuerung einzufügen/anzusprechen.
     
  5. sind die Sonderzeichen vielleicht auch in der Zeichentabelle? Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme. Wenn da sie Zeichentabelle nicht vorhanden, dann über Windows-setup nachinstallieren.
     
  6. Ich kommunizieren sehr viel in Spanisch und habe deswegen als ich meinen Laptop neu installiert habe, gleich die deutsche und die spanische Tastatur installiert ( keine Ahnung wie, Freund war Helfer in der Not) aber es geht und bestimmt auch jetzt irgendwie um es nach zu installieren. Du kannst dann zwischen den Tastaturen wechseln indem du auf Alt + Shift gehst. Dann hast das ñ Ñ auf dem ö Ö. y und z sind veratauscht, aber da gewöhnt man sich dran beim schreiben, Die Akzente sind anders, aber das kannste rausfinden, toll ist es auch für französisch, da man auch ç Ç und ë ï schreiben kann.
    Ärgerlich ist es, wenn man am chatten ist und uU dauernd auf Alt+ Shift kommt, keine Ahnung wie, aber du merkst es recht schnell, dass dein deutsch mit lauter Zeichen gespickt ist. Und du eigentlich nichts mehr verstehst, sonst ist nichts groß anders wie bei der französischen Tastatur. Cool ist auch, wenn du bei MSN auf spanisch chattest und dort dort die spanische Tast. hast und dann bei ICQ oder Email oder wo auch immer auf Deutsch schreibst und dort die deutsche Tast. gleichzeitig hast, der springt dann automatisch um, wenn du das Programm wechselst. Viel Erfolg damit!!!
    ut kleintje
     
  7. Alternativ kannst du auch AutoHotKeys [1] entsprechend konfigurieren. Das geht dann soweit, dass du speziellen Tasten(kombinationen) die neuen Werte zuordnen kannst. Bsp. ALT+STRG+N für ñ usw.

    Homepage AutoHotKey: http://www.autohotkey.com/

    ~stephan
     
Die Seite wird geladen...

Sonderzeichen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Dateien von Linux nach Win7 kopiert... Probleme mit Sonderzeichen Windows 7 Forum 13. Jan. 2011
ordner auf desktop lassen sich nur mit sonderzeichen umbenennen? Windows XP Forum 3. Dez. 2010
Ordner-Ausdruck mit deutschen Sonderzeichen Windows XP Forum 31. März 2013
Problem mit Tastatur bei Sonderzeichen Windows XP Forum 8. Nov. 2011