Sonerzeichen in Dateinamen mit IE6

Dieses Thema Sonerzeichen in Dateinamen mit IE6 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mad_Guitar, 15. Mai 2005.

Thema: Sonerzeichen in Dateinamen mit IE6 Hallo, seitdem ich IE6 installiert habe, werden beim Download von Dateien, die Sonderzeichen im Namen haben...

  1. Hallo,

    seitdem ich IE6 installiert habe, werden beim Download von Dateien, die Sonderzeichen im Namen haben (äöüáéíàèìç etc.), diese einfach weggelassen. Ich muss diese Dateinamen dann manuell nachbearbeiten, um den originalnamen zu erhalten. Dieses Problem hatte ich bei IE 5 und IE5.5 nicht. Woran kann das liegen und was kann man tun?

    Ach ja, ich benutze Windows 2000 prof. SP 4 und wie gesagt Internet Explorer 6 SP 1. Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Hi Conny,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider löst das mein Problem nicht.

    Wenn ich eine Datei runterladen möchte und sich das Fenster->Speichern unter' öffnet, dann fehlen in dem vorgeschlagenen Dateinamen, unter dem das File gespeichert werden soll, die Sonderzeichen, die ich dann von Hand einfügen muss.

    Ich habe das Plugin probiert, aber wie gesagt, es hilft mir nicht wirklich. Trotzdem nochmals vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

Sonerzeichen in Dateinamen mit IE6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateinamen einfügen mit VBA Microsoft Office Suite 19. Aug. 2014
Suche Tool, um zu lange Dateinamen zu erkennen und dann zu kürzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2013
Bourne Shell - Dateinamen absplitten Windows XP Forum 21. Juni 2012
Dateinamen extraieren Windows XP Forum 20. Jan. 2012
Lange Dateinamen werden gekürzt - nervt Windows 7 Forum 13. Apr. 2011