Sonerzeichen in Dateinamen mit IE6

  • #1
M

Mad_Guitar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seitdem ich IE6 installiert habe, werden beim Download von Dateien, die Sonderzeichen im Namen haben (äöüáéíàèìç etc.), diese einfach weggelassen. Ich muss diese Dateinamen dann manuell nachbearbeiten, um den originalnamen zu erhalten. Dieses Problem hatte ich bei IE 5 und IE5.5 nicht. Woran kann das liegen und was kann man tun?

Ach ja, ich benutze Windows 2000 prof. SP 4 und wie gesagt Internet Explorer 6 SP 1. Bin für jeden Tip dankbar.
 
  • #3
Hi Conny,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider löst das mein Problem nicht.

Wenn ich eine Datei runterladen möchte und sich das Fenster->Speichern unter' öffnet, dann fehlen in dem vorgeschlagenen Dateinamen, unter dem das File gespeichert werden soll, die Sonderzeichen, die ich dann von Hand einfügen muss.

Ich habe das Plugin probiert, aber wie gesagt, es hilft mir nicht wirklich. Trotzdem nochmals vielen Dank.
 
Thema:

Sonerzeichen in Dateinamen mit IE6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben