Songbird importiert keine Musikdateien

Dieses Thema Songbird importiert keine Musikdateien im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von holgi2000, 16. Aug. 2012.

Thema: Songbird importiert keine Musikdateien Hi, seit Jahren spiele ich Audiofiles mit Songbird ab. Auf meinem neuen Win7-Rechner (Ultimate, 64Bit) klappt aber...

  1. Hi,
    seit Jahren spiele ich Audiofiles mit Songbird ab. Auf meinem neuen Win7-Rechner (Ultimate, 64Bit) klappt aber der Medienimport in Songbird 2.0 nicht (auch nicht in eine ältere Version): Ich wähle als Importpfad den Ordner aus, in dem meine Musik liegt und ...... es passiert gar nichts. Auffällig ist, dass ein Teil der Menüs in Songbird fehlt, allerdings nicht das mit dem Medienimport.
    Zuerst dachte ich, es läge an den Dateien, aber das kann nicht sein, denn andere Programme (VLC oder Win MediaPlayer) haben keine Probleme damit, die Dateien abzuspielen.
    Habt ihr eine Idee?
    Schöne Grüsse.
    Holger
     
  2. Hast Du mal probiert, das Program explizit mit Administator-Rechten zu starten?
     
  3. Hab ich. Auch im Kompatibilitäts-Modus. Beides leider erfolglos. Die Menüleiste oben ist da, ansonsten ist das Fenster weiß. Sieht irgendwie beschädigt aus. Aber das ist, wie gesagt, bei einer älteren Version genauso. Beide Versionen liefen auf meinem alten XP-Rechner ohne Probleme. Daher tippe ich auf die neue Windows-Version als Ursache. Bauchgefühl.
     
  4. Erstmal gebe ich es auf und warte auf eine neue Version von Songbird. Es sei denn, jemand von euch fällt doch noch etwas ein. Bis dahin verwende ich Winamp. Ebenfalls sehr vielseitig, sieht aber nicht so gut aus wie Songbird. Und die Lyrics-Funktion ist nicht so komfortabel; stört eher.
     
  5. Hast du eine Lösung gefunden mittlerweile ? Ich verzweifle seit gestern auch total und es will einfach nicht funktionieren was doch schon sehr schade ist. Eine Woche hatte ich gar keine Probleme und es ging alles reibungslos, jedoch seit gestern geht da gar nichts mehr. Hilfe !
    Ich bin am verzweifeln..
     
  6. Leider immer noch keine Lösung, sonst hätte ich mich gemeldet. Aber warum hat es bei dir eine Woche lang funktioniert? Das läßt mich hoffen. Hast du dasselbe Betriebssystem wie ich? Bei mir klappt nämlich nicht mal der Import der Musikdateien.
     
  7. Was sagt der Support? Gibt es ein Forum?
     
  8. Hallo nokiafan,
    nach einem Forum habe ich gesucht, bevor ich auf wintotal gepostet habe. Support scheint es nicht zu geben. Songbirdnest.de ist eine reine Lifestyle-Seite geworden, ohne Forum, Probleme scheint es dort nie zu geben; viele Unterseiten stehen zum Verkauf. - Und über songbirdnest.com kommt man tatsächlich auf eine Supportseite, dort kümmert man sich aber ausschließlich um Linux- (Debian und Ubuntu) und iOS-User. Jedenfalls habe ich als popliger Windows-User dort keine Antwort bekommen.
    @ Wankel: Winamp ist gar nicht so übel, zumindest für meine Bedürfnisse. Alles ist zwar leider ein wenig unübersichtlicher als bei Songbird. Aber dafür ist die Lyrics-Funktion besser, dh. ich bekomme Texte aus fremdsprachigen Titeln angezeigt (sogar russische, italienische und französische), die mir Songbird nicht holen konnte, jedenfalls nicht alle.
    Trotzdem schade. Ich wünsche mir einen funktionierenden Songbird mit einem besseren Lyrics-Plugin. Aber man kann wohl nicht alles haben.
     
  9. Jetzt habe ich Meldungen der Songbird-Fehlerkonsole bekommen. Da scheint ja einiges vermißt zu werden auf meinem Rechner. Was meint ihr dazu? Was kann ich tun?
     
  10. versuch doch mal den hier: http://www.chip.de/downloads/Songbird_18612920.html

     
Die Seite wird geladen...

Songbird importiert keine Musikdateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Songbird spielt nichts mehr ab Audio, Video und Brennen 13. Jan. 2010
Fotos werden mehrfach importiert! Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
Daten von Outlook in Live-Mail importiert: Problem die Ordner zu verknüpfen Windows 7 Forum 25. Nov. 2013
Seitenaufruf (https) dauert lange, wenn Rootzertifikate importiert wurden. Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2011
Windows Live Mail importiert zu wenige Mails von OE6 E-Mail-Programme 27. Nov. 2010