Songtitel auf Audio CD mitbrennen

  • #1
J

jonnysan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Dachau
Hallo Leute

Hier mal ein scheinbar einfaches und doch sehr verzwicktes Problem:

Ich möchte aus MP3 Files eine Audio CD erstellen. Ich verwende dazu einen NEC DVD-RW ND-3550A und als Brennsoftware NERO 6.0 Version 6.0.0.9. Bei der Erfassung der Grunddaten aktiviere ich die Option CD Text auf CD schreiben und gebe erst mal den Namen der CD und den Interpreten an. Nachdem ich die einzelnen Songs per Drag and Drop in das Auswahlfenster gezogen habe, aktualisiere ich noch den CD-Text jedes einzelnen Liedes via Eigenschaften. Ich habe ebenfalls schon vorher in WinAmp die Tags ID3v1 und ID3v2 für alle Songs aktualisiert und upgedatet. ::)

Also eine sehr akribische Vorbereitung, find ich. ;)
Der Brennvorgang ist erfolgreich, wenn ich aber die CD in WinAmp abspielen will erscheinen die Songtitel nicht, sondern nur unbekannter Interpret - Track01 etc. :mad: . Die Aktualisierung durch CDDB schlägt ebenfalls fehl. Das will ich aber sowieso nicht, da ich diese CDs hauptsächlich in meinem Auto benutze. Original-CDs werden von meinem CD-Wechsler ordnungsgemäß MIT Titel angezeigt, also der Player kanns.

Was muss ich tun , damit meine gebrannten CDs in WinAmp bzw. Auto mit Titelanzeige funktionieren.

Wär Euch sehr dankbar für eine Unterstüzung dazu, da ich in anderen Foren dazu absolut nichts brauchbares gefunden habe. :'(

Thx in Voraus
Jonny
 
  • #2
:)
hallo,
als allererstes würde ich mal diese Uraltversion von Nero auf den neuesten Stand der Version 6 bringen.
Vllt. sieht danach alles schon anders aus.
 
  • #3
Hi Micro

Na das nenn ich fix :1. Erste Antwort nach 3 Minuten. Da brauch ich ja zum schreiben schon länger ;D

Werd ich mal versuchen. Hast du vielleicht noch nen Tipp bzw. URL wo ich das neueste Update saugen kann?

Gruß Jonny
 
  • #5
Thx

I try it

Jonny
 
  • #6
Mist. Schlechte Nachrichten von der Front.

Hab heute mehrere Versionen von Nero ausprobiert:

Nero 6.0.0.9 -> negativ (meine alte Version)
Nero 6.6.1.4 -> negativ
Nero 7.2.3.0 -> negativ
Nero 7.2.7.0 -> negativ

No Chance. Keine Songtitel brennbar. Jede CD zeigt im Explorer, Winamp und im Auto nur Track 01 usw an. Der totale Frust macht sich breit. Wie machen die Originalhersteller das denn? Ich bin am Ende meines Lateins.

Dafür bin ich jetzt ein fundierter Kenner der Nero Installationsroutinen, hehe. Daher gleich nen Tipp zur Installation von 7 Premium: Die MSI Routine streikt bei laufenden McAfee Virusscan. Nur so am Rande bemerkt.

Falls also noch irgendjemand nen brauchbaren Tipp hat, wie ich die blöden Titel auf die Scheibe krieg, bitte melden.

Thx trotzdem
Jonny
 
  • #7
 
Thema:

Songtitel auf Audio CD mitbrennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben